Antriebswelle 205 CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Antriebswelle 205 CTI

Beitrag von Kris » Do 12.11.15 19:34

nullahnung hat geschrieben:Gilt das
was genau?
(meine Welle Fahrerseitig singt schon)
singen deutet eher auf ein defektes radlager.
ne defekte achswelle vibriert und rattert eher ... gerade bei last + lenkeinschlag.
was würde passieren wenn man einfach immer weiter fährt ?
bei ner klassisch am aussengelenk verschlissenen welle bzw. bei offener manschette: irgendwann reisst das aussengelenk einfach ab. hab ich schon erfolgreich getestet :augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Antriebswelle 205 CTI

Beitrag von king_nothing » Fr 13.11.15 09:25

Da kann ich dir auch ein Lied davon singen..... Aber schon 100 km bevor die exitus meldet gibt es Geräusche und Schläge in der Lenkung wo man schon echt verdammt mutig sein muss so weiter zu fahren. In der Stadt gibt's Blicke zu Hauf ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Nerolix
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 02.11.09 01:39
Land: Deutschland

Re: Antriebswelle 205 CTI

Beitrag von Nerolix » Fr 24.06.16 15:31

Hallo zusammen.

Zum alten Thema nochmal ne neue Frage aus gegebenen Anlass...

Welche Maße hat die Welle links (0.021617)? Mein Teilehändler kommt wohl ohne nicht mehr dran.. :nixkapier:


Danke euch :daumenhoch:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Antriebswelle 205 CTI

Beitrag von Kris » Sa 25.06.16 12:23

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Nerolix
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 02.11.09 01:39
Land: Deutschland

Re: Antriebswelle 205 CTI

Beitrag von Nerolix » Di 28.06.16 10:17

Dankeschön :daumenhoch:

Nerolix
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 02.11.09 01:39
Land: Deutschland

Re: Antriebswelle 205 CTI

Beitrag von Nerolix » Do 11.08.16 15:48

So, kurzes Update.
Nach ewigen Wochen ist er wieder auf der Straße mit frischem Tüv! :daumenhoch:

Nur, jetzt poltert es vorne links, wenn ich durch Rechtskurven fahre. Würde schon behaupten, dass das Geräusch mit zunehmender Geschwindigkeit auch schneller/mehr wird.
Ganz selten klackert es auch beim Linkseinschlag, aber nur wenn es wirklich richtung 90°-Kurve geht.
Bei leichtem Einschlag ist es auch als ne Art Unwucht im Lenkrad zu spüren (natürlich spürt man es auch sonst wenn es auftritt im Lenkrad). Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Schaltknauf anfängt zu tanzen wenn man durch eine Kurve fährt.

Wenn das Drama mit den Antriebswellen nicht gerade vom Tisch wäre (beide neu, sind jetzt rund 300km gelaufen), hätte ich ja darauf getippt...

Habe versucht das Geräusch durch Rütteln hervor zu rufen, hat nicht geklappt. Die Domlager bzw. die Teller die man von oben sehen kann bei geöffneter Motorhaube habe ich mir auch angeguckt. Die haben ein sichtbares Spiel (evtl 3-4mm) und bewegen sich mit wechsel der Radstellung.


Hat jemand eine weitere Idee? :nixkapier:

Never ending Story...

Antworten