Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Auto springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206master
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 08.08.15 16:08
Postleitzahl: 26624
Land: Deutschland

Auto springt nicht an

Beitrag von 206master » Sa 08.08.15 16:25

Hallo ich habe ein Problem mit mein Auto ich fahre fahre ein Peugeot 206 bj 2001 mit 75 PS 1,4 L Hubraum Benziner
wenn ich mein Auto kalt starte springt es ohne probleme an doch wenn ich eine kurz strecke mache Beispiel weise kurz zum Einkaufsladen fahre oder eben tanken fahre dann springt er nicht an dann kann ich starten so lange ich will er wird nicht anspringen erst nach einiger wartezeit ich kann es daran erkennen dass das auto nicht anspringt weil die Motorkontrol leuchte nicht aufleuchtet wenn sie bei Zündung leuchtet springt auch an man hört dabei ein summen ich könnte mir vorstellen dass das die ein spritzanlage ist wenn ich die Motorhaube auf mache und einwenig frische Luft dran kommt ist die wartezeit geringer ich weiß nicht was es ist bitte helft mir

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 12:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von Fahrerin » Sa 08.08.15 21:46

Versucht der Wagen denn anzuspringen?also das sich der Anlasser durch klacken meldet aber er geht nicht an,oder tut sich einfach gar nix wenn du den Schlüssel drehst?
Hast du es schonmal mit dem zweitschlüssel versucht?

Benutzeravatar
*firemaster*~
zumabschiedhuper
Beiträge: 2174
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 08.08.15 22:35

so was hatte ich mal bei einer defekten zündspule.
warm ging nix, kalt schon. teste doch mal ob du nen funken hast wenn das problem auftritt.
Ansosten mal fehlerspeicher checken.

206master
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 08.08.15 16:08
Postleitzahl: 26624
Land: Deutschland

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von 206master » So 09.08.15 00:12

Also der Anlasser dreht sich der wurde auch gewechselt er springt nur nichz an erst wenn man wartet und bei der Zündung die Motorkontrol leuchte leuchtet und man ein summen im motorraum hört dann springt das auto an und fehlercode ist nicht auszulesen

406Peter
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 21.08.11 08:29
Postleitzahl: 11223
Land: Deutschland

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von 406Peter » So 09.08.15 06:45

Hallo, hast du einen Stromlaufplan? Das klingt für mich stark nach Hauptrelais Motorsteuergerät. Die MKL muss immer beim Startversuch kommen. Oder verstehe ich deine Aussage falsch?

Grüße

Edit: Der Starter sollte eigentlich auch von der ECM aktiviert werden. Bedeutet meine Hauptrelaistheorie wäre schon widerlegt. Prüfe den Wassertemperatursensor und Saugrohrdruck(Ansauglufttemperatursensor falls ein Luftmengenmesser verbaut ist).
ME 7.4.6 En­thu­si­ast

206master
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 08.08.15 16:08
Postleitzahl: 26624
Land: Deutschland

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von 206master » So 09.08.15 19:22

Vielen Dank 406peter Du hast mir sehr geholfen Ich bin jetzt gerade dabei alles mit mein Vater durch zu messen allerdings habe ich gar kein Stromlaufplan vllt. kann mir jemand helfen ich brauche ein Stromlaufplan für ein Peugeot 206 bj 2001 55 kw 75 Ps 1,4l Hubraum Benziner

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2546
Registriert: Mo 06.09.04 21:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von Holle » So 09.08.15 19:42

Stromlaufplan ?

Mensch, check erstmal den Zündfunken, dann kannst du irgendwelche Pläne verfolgen.
Derzeit :508 SW HDI 165, 308 Sport Plus, 208 Activ, Tiguan Live 4MotionTSI, 944 S2

406Peter
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 21.08.11 08:29
Postleitzahl: 11223
Land: Deutschland

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von 406Peter » So 09.08.15 20:45

Definitiv, checke den Zündfunken! Sollte kein Zündfunken kommen, prüfe ob sie auch wirklich getriggert wird vom Steuergerät. Nur wundert mich das Verhalten mit der MKL.
ME 7.4.6 En­thu­si­ast

Antworten