306 Gti stirbt beim stehenbleiben ab!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sebkien
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15.07.15 10:12
Postleitzahl: 8321
Land: Oesterreich

306 Gti stirbt beim stehenbleiben ab!

Beitrag von Sebkien » Mi 15.07.15 10:29

Hallo Liebe Leute

Mein 306gti stirbt beim stehenbleiben ab.
Hab schon mit meinem peugeottester abgefragt(parametermessung) lamdasonde gibt mir einen Wert zwischen 100-1000mV an. Das Ding läuft aber definitiv zu fett.

Bitte um Hilfe und oder Anregungen.
Vielen Dank schon im voraus

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 306 Gti stirbt beim stehenbleiben ab!

Beitrag von Kris » Mi 15.07.15 12:25

wenn die sondenspannung und die abgaswerte nicht zusammenpassen, dann ist die sonde defintiv im eimer.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Sebkien
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15.07.15 10:12
Postleitzahl: 8321
Land: Oesterreich

Re: 306 Gti stirbt beim stehenbleiben ab!

Beitrag von Sebkien » Mi 15.07.15 12:39

Kann das sein das der abgaskrümmer falschluft zieht und die Sonde dem Motor sagt wir haben zuviel restsauerstoff bitte Gemisch anfetten!?

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: 306 Gti stirbt beim stehenbleiben ab!

Beitrag von Fahrerin » Mi 15.07.15 13:04

Kann sein,das der wo falschluft zieht.manchmal kann man das sogar hören( leises zischgeräusch).
Hab ein ähnliches prob und noch keine Lösung.bei mir wird jetzt die Elektrik durchgemessen weil alle Teile getestet/gewechselt und ok.

Antworten