Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von mattnmeng » Di 30.06.15 10:23

Fahrerin hat geschrieben:Jetzt ja.waren drei fremdkerzen verbaut vorher die eig für Motorräder sind.
Ist ja nett,dass du helfen willst aber die ganzen Infos nach denen du fragst stehen schon im ersten Post bzw. postings.
Du hattest oben zunächst nur geschrieben, daß die Zündspule geprüft wurde, die Zündkabel kamen erst nach meiner Nachfrage. Ich meine mal, daß das Zündmodul zwei Zündspulen hat, die jeweils für zwei Zylinder zuständig sind. Wurde das beim Test "der Zündspule" ebenfalls berücksichtigt? Wie wurden die Zündkabel getestet? Eine reine Widerstandsmessung reicht nicht, es ist möglich daß die Isolation beschädigt ist und sie durchschlagen, oder auch daß die Stecker eine Macke haben
Sind da jetzt Originalkerzen drin, oder irgendein Austauschtyp?
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Rostigernagel » Di 30.06.15 23:30

Nabend,
Ich hätte noch eine idee, (falls "mattnmeng"s idee mit der zündung kein erfolg bringt) darüber bin ich damals mal gestolpert (klingt fast nach dir):
http://www.peugeotboard.de/threads/5106 ... hleunigung
Der Beitrag von "Emma" ist interessant...leider gab es, wie so oft, kein feedback mehr ob es das gewesen ist :traurig:

Achso, jup, dein motor klingt iwie "merkwürdig"...das mit dem beschriebenen 2000rpm von dir klingt aber wiederum etwas nach Poti :gruebel:
Mfg Rostiger

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Mi 01.07.15 11:56

So.meine Werkstatt hatte das Ventil wo die Luft gezogen hatte mal abgeklemmt aber danach lief der Motor noch schlechter als vorher.also wieder zurückgebaut.

Zündspulen hab ich nur eine und die war getauscht worden.weil der Motor aber mit der neuen in keinster Weise besser lief wurd die alte wieder eingebaut.somit musste ich die neue auch nicht kaufen (Glück mit Kulanz der Werkstatt)
Zündkabel waren optisch in Ordnung und laut jetziger Werkstatt waren auch die Werte beim durchmessen normal.
Die Zündkerzen die jetzt drin sind,sind originale Bosch,keine Alternativen.

Hab jetzt noch ein paar Stunden mit Google verbracht und ein paar weitere mögliche Ursachen gefunden bzw Sachen zum prüfen ^.^ mal schauen was es wird

Das magnetventil war leider das Ventil wo meine Werkstatt zuletzt alles mit versucht hat.

Heut wird LMM geprüft.leider konnte der Rest von meiner Liste der Reihe nach ausgeschlossen werden :(

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Rostigernagel » Mi 01.07.15 22:51

Nabend,
Schade, hätte ja klappen können.
Was mich etwas wundert:
Orig. Bosch....Ich dachte das Peugeot immer Eyquem verbaut hat :gruebel:
Mfg Rostiger

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von mattnmeng » Do 02.07.15 11:29

Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
Schade, hätte ja klappen können.
Was mich etwas wundert:
Orig. Bosch....Ich dachte das Peugeot immer Eyquem verbaut hat :gruebel:
Das dachte ich auch gerade. Mein 206cc hatte jedenfalls mit Bosch-Kerzen Mucken gemacht
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Do 02.07.15 11:31

Dann muss ich nochmal nachfragen,wieso jetzt Bosch drin sind.

Hat vllt sonst noch jemand ne Idee wieso unmittelbar nach dem Kaltstart der Wagen absäuft wenn man losfahren will? Sobald 43-44 Grad erreicht sind kann man losfahren...

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Fr 03.07.15 14:49

Ook.hatte da was falsch verstanden.es waren Bosch und jetzt sind es ngk.
Aber angeblich sind die für Peugeot...
Das auslesen vom LMM hat nix ergeben.keine Fehler abgespeichert etc..

Somit ist kfzler Nummer zwei am Ende mit seinem latein.
Ich könnt heulen

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Rostigernagel » Fr 03.07.15 22:48

Nabend,
Fahrerin hat geschrieben:....
Hat vllt sonst noch jemand ne Idee wieso unmittelbar nach dem Kaltstart der Wagen absäuft wenn man losfahren will? Sobald 43-44 Grad erreicht sind kann man losfahren...
Dieses temp. abhängige, klingt iwie nachm temp.geber für Stg...leider ist der ja schon neu :traurig:
Ne idee wäre noch das poti, denn wenn der motor kalt ist, wird die drehzahl ja angehoben, diese position könnte das poti evt. nicht vertragen, erst wenn der warm wird sinkt die drehzahl und damit verändert sich auch die position des potis (bzw. der drosselklappe)
dann müsste das problem allerdings immer bei der drehzahl auftreten....glaub 1100rpm waren bei dir wo er so schlecht lief.
Kannst du also selber mal testen.

Sonst fällt mir erstmal auch nix gescheites mehr ein...das olle ventil für die benzindampfabsaugung habt ihr ja auch schon gemacht.
Zündspule habt ihr auch schon gemacht
OT-geber, wegfahrsperre kanns nicht sein, da der sonst nicht angehen würde.
mann könnte hier und da noch etwas messen...aber ich hab null werte fürn 206er, hab den selber nicht, bin aber auch nicht böse drüber :D
Mfg Rostiger

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Sa 04.07.15 13:51

Da sogesehen alle Teile in Ordnung sind, wird jetzt der kabelbaum in Angriff genommen.alles was zB mit lambdasonde, Einspritzung, Temperatur ect zutun hat.
Leider hat meine Werkstatt wegen klimaservice unter anderem sehr viel zu tun und kann erst ab nächste Woche anfangen zu messen.und dann auch nur n Stündchen am Tag.also paar Wochen kannst dauern bis alles durchgemessen ist.

Zum Glück konnte ich meine Schwester überreden mir ihren Wagen noch weiter zu leihen.
Falls euch zum kabelbaum was einfällt in welcher Ecke kann man da am besten anfangen?
Erstmal vom Steuergerät zum ersten Sicherungskasten und von da aus zum motorraum,oder?

Lg.

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Mi 15.07.15 13:09

Na toll.wird wohl noch dauern bis ich näheres weiß.
Der kfzler hat sich versehentlich in die Hand geflext.
Somit hat er letzte Woche noch nichts machen können.

Das Glück scheint mich zu meiden 😪 :heul:

Antworten