Felgen und Fahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Di 18.06.13 21:53
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland

Felgen und Fahrwerk

Beitrag von Felix306-2.0 » Do 23.04.15 11:09

Hallo,

ich plane eventuell meinen QP sinnvoll tiefer zu legen und Felgen drauf zu packen, weil er mir so echt zu bieder aussieht.
Beim Fahrwerk liebäugel ich mit H&R Federn, nach meiner Recherche bieten die in Verbindung mit Serien Dämpfern noch den besten Restkomfort.
Soweit, so gut.
Ich finde aber immer nur das Set VA und HA 40 mm, hab dabei aber Angst, das er hinten zu weit mit runter kommt.
Ich lese hier oft z.B. vorne 40, hinten 20mm, aber wo bekomme ich so ein Set?
Oder hat mir jemand Bilder, wie er mir 40/40 aussieht?
Etwas Keilform wäre schon klasse, oder aber zumindest gleichmässig tiefer.
Habt ihr sonst noch Empfehlungen an Federn?
Gewinde fällt mir erst mal aus, hatte früher eins und fand den Fahrkomfort schrecklich und ist mir auch zu teuer.

Das zweite Thema, die Felgen.
Ich werde wohl, um freiere Wahl zu haben, Lochkreisadapter benötigen.
Welche sind empfehlenswert, gibt es einen guten Händler?
In welcher Stärke sollte ich die auswählen und vor allem, wenn ich 18 oder 19 Zoll möchte, welche Einpresstiefe muss ich wählen, wie passt das mit den Brembos, passen alle Felgen, wenn ich die richtige ET wähle?
Kann ich jede Felge mit Lochkreisadapter drauf packen oder gibt es hier etwas worauf ich achten muss?

Vielen Dank!!

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Felgen und Fahrwerk

Beitrag von rc-heinz » Do 23.04.15 16:50


Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Felgen und Fahrwerk

Beitrag von emporeo » Do 30.04.15 13:34

Nimm Adapter von SCC, da brauchst zwar pro Platte 20mm also in Summe min. 40mm pro Rad an Plattenstärke, aber das kannst ja über die ET weg machen. Einpresstiefe musst halt mal schauen das de min wieder bei ET12 landest wie die originale 16" Felgen. Ich persönlich bin im -ET Bereich, da hab ich keine Probleme (-5 hinten und -10 vorn). Hinten geht bei 9,5x19 ET0 ohne Problem drunter.
Federn hab ich von KAW. Die haben ein Mega Restkompfort und ne präzise Tieferlegung. Ich fahre da 60/40

Antworten