gti in Darmstadt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
miclag
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Fr 13.04.12 21:32
Land: Deutschland

gti in Darmstadt

Beitrag von miclag » Fr 05.09.14 16:00

Ich bin am 09.09 in Darmstadt und da bietet einer einen 205 GTI an.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... ommend_DES

Was haltet ihr von dem?
Ziemlich viel Kilometer 278k, tiefer gelegt :gruebel: ,
" In freier Peugeot-Werkstatt von 205 GTi-Spezialisten gewartet", ...

Mein Jung ist KFZler, kann aber leider nicht mit.
Auf was kann ich (als Kfz-Dummy) achten?

Danke für eure Tips.

miclag
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Fr 13.04.12 21:32
Land: Deutschland

Re: gti in Darmstadt

Beitrag von miclag » Fr 05.09.14 16:04

Und den hier könnte ich mir bei der Gelegenheit auch mal anschauen. Liegt auf'm weg.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... ommend_DES

Danke für eure Tips. :lach:

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: gti in Darmstadt

Beitrag von Pipes2101 » Fr 05.09.14 20:25

Also von dem GTI in Darmstadt würde ich die Finger lassen !!!
Den hat sich letzte Woche ein Freund angesehen und hat garnicht groß weiter mit dem Besitzer diskutiert.
Der ist wohl ausen ganz schön aber innen völlig fertig und Handeln will er nicht. :nixkapier: :daumenrunter:
jedenfalls würde ich dir zu dem 93er raten der sieht so schon um weiten besser aus :)
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: gti in Darmstadt

Beitrag von alterSchwede » Sa 06.09.14 08:15

Bin ich im falschen Jahr aufgewacht heute morgen oder macht mir mein PC einen Streich bei den Preisen welche bei mobile für die 205 stehen, oder soll ich doch etwas verpasst haben in den letzten tagen.

pd205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mi 30.07.14 10:30
Postleitzahl: 77716
Land: Deutschland
Wohnort: Kinzigtal/Baden

Re: gti in Darmstadt

Beitrag von pd205 » Sa 06.09.14 08:49

Tja, die Seltenheit macht es... Die Chance Glück zu haben mit einer Preisvorstellung und einen zu finden der den Wagen UNBEDINGT haben will steigt beständig an...

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: gti in Darmstadt

Beitrag von Pipes2101 » Sa 06.09.14 08:51

Naja Willi seitdem dieses Jahr die ersten GTI's mit H-Kennzeichen (Oldtimer) unterwegs sind denken einige ihr rollender schrotthaufen sei Gold wert :daumenrunter:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Sascha Rhbg
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 28.06.14 19:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: gti in Darmstadt

Beitrag von Sascha Rhbg » Sa 06.09.14 10:25

Na Mahlzeit, ich habe für meinen GTI im Jahr1997 5600 DM bezahlt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Wagen eingemottet.

Ich würde den schwarzen nehmen. Denke aber fur den Kurs gibt es aich schon einen gut motorisierten 206.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Sascha Rhbg am Sa 06.09.14 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: gti in Darmstadt

Beitrag von Kris » Sa 06.09.14 11:43

Sascha Rhbg hat geschrieben:Na Mahlzeit, ich habe für meinen GTI 1997 5600 DM bezahlt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Wagen eingemottet.
dann hättest du aber trotz einmotten heute nochmal 3k bis 5k an material und arbeit draufwerfen müssen, damit die karre tüv-fähig und dauerhaft fahrbar wird.

der schwarze ist kein 93er. ein 93er modell (gebaut ab mitte 1992) hätte grauen und keinen roten teppichboden und andere türverkleidungen. roten teppich gabs nur bis modell 92.
zudem scheint der bull mal nen fronttreffer gehabt zu haben. die schweinwerferwaschanlage fehlt - der verschluss des behälters ist aber noch verbaut. dito ist die haube die falsche (hässliche buckelhaube). die kupfer(=no go)bremsleitungen hat jemand ohne lust reingeknallt.

immerhin: glanzschwarz ist am 205 ne seltenheit (weil seinerzeit aufpreispflichtig). und die ganz schlimme bastelei ist dem auto erspart geblieben. dennoch seh ich auch hier bei 3k so ziemlich das ende der fahnenstange. für 5,5k müsste das auto im detail besser sein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: gti in Darmstadt

Beitrag von alex m » Sa 06.09.14 19:36

Pipes2101 hat geschrieben: Also von dem GTI in Darmstadt würde ich die Finger lassen !!!
Den hat sich letzte Woche ein Freund angesehen und hat garnicht groß weiter mit dem Besitzer diskutiert.
Der ist wohl ausen ganz schön aber innen völlig fertig und Handeln will er nicht. :nixkapier: :daumenrunter:
Hat dein ''Freund''
:: Bilder gemacht?
:: sich den Wagen insofern angeschaut um ne Aussage zu treffen wie der technisch beieinander ist?
:: was ist gut/was ist zu machen an dem Bull?

Klar die Karre muss ja Schrott sein, weil der Macker sich ja auf keine Verhandlungen eingelassen hat ... wobei in der Anzeige auch nichts von VB steht :gruebel:

Der Eimer ist mit nem paar Monaten Resttüv preislich absolut im Rahmen.
Man kann damit vom Hof fahren und muss sich eben im klaren darüber sein, dass da einiges an Geld + Arbeit rein muss.

Wäre er das Brett schlechthin würde er auch einfach die 3 Kilo mehr kosten, die da an Geld rein müssen.

Gruss
Bild

Tom205gti
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: So 18.11.07 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Graz

Re: gti in Darmstadt

Beitrag von Tom205gti » So 14.09.14 22:26

Also ich würd den roten nehmen, den innenraum kannst ja preislich günstiger herrichten.
Der schwarze Gti ist sicher kein deutsches Auto, siehe die blinker am Kotflügel.
5500 wäre mir zu teuer, da steck ich lieber 3000 in die Rote Perle und weiss was gemacht wurde.

lg
Tom

Antworten