HDI 2.0 FAP Leistung weg, ruckelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Klopfholz
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.07.12 23:53
Land: Deutschland

Re: HDI 2.0 FAP Leistung weg, ruckelt

Beitrag von Klopfholz » Do 03.07.14 20:24

Finde keinen passenden Artikel bei den Onlineanbietern. Gibt's das Teil nur bei Peugeot?!

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: HDI 2.0 FAP Leistung weg, ruckelt

Beitrag von Chris870BD » Do 03.07.14 20:54

Ich glaube da wirst du ordentliches pech haben. Diese teile wirds nur bei peugeot geben. bei meinen 407er hatte es damals den gleichen schlauch beim fahren zerrissen. hab ihn auch nur bei peugeot bekommen. hat knapp 50 euro gekostet. also nicht die welt.

Klopfholz
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.07.12 23:53
Land: Deutschland

Re: HDI 2.0 FAP Leistung weg, ruckelt

Beitrag von Klopfholz » Fr 04.07.14 14:50

Rohr ist bestellt, hatte das Loch probeweise mit Klebeband abgedichtet, jetzt zieht die Kiste wieder und dreht hoch.
Rußbildung ist auch keine mehr erkennbar.

Die restlichen Probleme aus dem Fehlerspeicher werden nach Tausch des Ladeluftrohres/-schlauches angegangen.

Klopfholz
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.07.12 23:53
Land: Deutschland

Re: HDI 2.0 FAP Leistung weg, ruckelt

Beitrag von Klopfholz » Sa 05.07.14 12:49

Peugeot Händler/Mitarbeiter hat falsches Teil bestellt obwohl das RICHTIGE meinerseits angegeben war (oberer statt unterer schlauch), Wochenende im ******, Mietwerkstatt Anzahlung weg, 3 Tage Mietwagen notwendig. Das gibt Ärger...

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: HDI 2.0 FAP Leistung weg, ruckelt

Beitrag von Chris870BD » Sa 05.07.14 14:11

Uije. Das ist natürlich scheisse.

wenn du den Riss mit einen wirklich starken Tigerband(gewebeband) vom baumarkt ein paar mal abklebst. Rundherum um den schlauch wirklich schön fest abkleben. Dann kannst noch paar kilomter fahren, und es passiert auch nix. Hab ich auch so gemacht. Bin damals noch 3 oder 4 tage mit geklebten Schlauch gefahren.


grüße
Chris

ANDI-Peugeot 4007
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.02.24 21:17
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: HDI 2.0 FAP Leistung weg, ruckelt

Beitrag von ANDI-Peugeot 4007 » Mi 07.02.24 00:45

Also da fangen wir an,, P1351 Vorglührelais, Unterbrechung im Stromkreis (gab es schon immer seit Autokauf)``.
Das heist eine oder zwei Glühkerzen zu 100% Roberto ,,Todti``oder hast kurzschluss(einfach zu überprüfen -kabel durchgang prufen-Messgerät
) und so bist gefahren...alles DICHT samt Rußpartikelfilter leider.
rest zu 90% ist der Ladeluftschlauch..
ansonsten Unterdruckschläuche und Ventildeckel(Membrane und feder-gebrochen,undicht usw.) prüfen.
Erst dann sind wir fertig.
Geposted 2008...antwort 2024 :vorkopphau:

Antworten