Motor rüttelt
Verfasst: Do 31.10.13 10:43
Hallo zusammen
Hab mal wieder Sorgen mit meiner Kiste 306 2.0 Break Jahrgang 2000. Vielleicht habt ihr mir ja einen guten Tipp, was ich kontrollieren kann!?
Also angefangen hat das Problem vor 3 Wochen. Stieg am Morgen ins Auto und liess ihn an, da merkte ich schon, dass was nicht in Ordnung ist. Das ganze Auto hat leicht vibriert. Auch war die Gasannahme nicht gleich schön, wie sonst. Bin dann losgefahren und habe bemerkt, dass auch nicht die gleiche Leistung anliegt. Bin dann so ein paar Tage weitergefahren (mit einem schlechten Gewissen). Als ich dann in meine Werkstatt fuhr um mal die Zündkerzen und Verkabelung zu checken, fuhr ich so und nach ca. 15 Minuten Fahrt lief das Auto auf einmal wieder normal. Hab dann die Zündkerzen doch noch angeschaut, schauten normal aus, keine fiel aus der Reihe von der Sichtprüfung her. Ab da lief das Auto für 10 Tage wieder normal, so wie es sein muss.
Als ich das Auto für 4 Stunden in der Werkstatt hatte und danach wieder heimfahren wollte, rüttelte der Motor wieder. Beim Auspuff hört es sich so an, als ob es Fehlzündungen hat, nicht laut, aber es klingt anders als normal. Hab dann noch die Einspritzventile abgehört, die klickten alle gleich.
Zuerst dachte ich, der läuft auf 3 Zylindern, wenn ich aber hochtouriger gefahren bin, konnte ich sehr gut im Verkehr mithalten. Denke dass wenn er auf 3 Zylindern läuft mehr Leistung fehlt. Ich weiss, so aus der Ferne raus kann man schlecht eine Diagnose machen. Hab jetzt ein bisschen bedenken, so weiter zu fahren. Möchte ja nicht Folgeschäden herauf beschwören.
Hab mal wieder Sorgen mit meiner Kiste 306 2.0 Break Jahrgang 2000. Vielleicht habt ihr mir ja einen guten Tipp, was ich kontrollieren kann!?
Also angefangen hat das Problem vor 3 Wochen. Stieg am Morgen ins Auto und liess ihn an, da merkte ich schon, dass was nicht in Ordnung ist. Das ganze Auto hat leicht vibriert. Auch war die Gasannahme nicht gleich schön, wie sonst. Bin dann losgefahren und habe bemerkt, dass auch nicht die gleiche Leistung anliegt. Bin dann so ein paar Tage weitergefahren (mit einem schlechten Gewissen). Als ich dann in meine Werkstatt fuhr um mal die Zündkerzen und Verkabelung zu checken, fuhr ich so und nach ca. 15 Minuten Fahrt lief das Auto auf einmal wieder normal. Hab dann die Zündkerzen doch noch angeschaut, schauten normal aus, keine fiel aus der Reihe von der Sichtprüfung her. Ab da lief das Auto für 10 Tage wieder normal, so wie es sein muss.
Als ich das Auto für 4 Stunden in der Werkstatt hatte und danach wieder heimfahren wollte, rüttelte der Motor wieder. Beim Auspuff hört es sich so an, als ob es Fehlzündungen hat, nicht laut, aber es klingt anders als normal. Hab dann noch die Einspritzventile abgehört, die klickten alle gleich.
Zuerst dachte ich, der läuft auf 3 Zylindern, wenn ich aber hochtouriger gefahren bin, konnte ich sehr gut im Verkehr mithalten. Denke dass wenn er auf 3 Zylindern läuft mehr Leistung fehlt. Ich weiss, so aus der Ferne raus kann man schlecht eine Diagnose machen. Hab jetzt ein bisschen bedenken, so weiter zu fahren. Möchte ja nicht Folgeschäden herauf beschwören.