PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) - Heizungslüfter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
dchrist1
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 29.04.10 20:16
Postleitzahl: 48480
Land: Deutschland

Re: PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) - Heizungslüfter

Beitrag von dchrist1 » Di 10.12.13 20:00

Also der Lüfter läuft leider garnicht, daher ist es im Winter etwas blöd, da die Scheiben schnell beschlagen. Wie müsste ich die Kabel denn überbrücken, damit ich prüfen kann, ob ggf. der Regler defekt ist?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) - Heizungslüfter

Beitrag von obelix » Di 10.12.13 21:37

dchrist1 hat geschrieben:Also der Lüfter läuft leider garnicht, daher ist es im Winter etwas blöd, da die Scheiben schnell beschlagen. Wie müsste ich die Kabel denn überbrücken, damit ich prüfen kann, ob ggf. der Regler defekt ist?

wenn da ein relais verbranntist - ersetz es doch einfach.
wer weiss, dawas da sonst noch dranhängt und was für auswirkungen das haben kann...
das versteh ich jetzt ned. man weiss, dass ein bauteil kaputt ist aber ignoriert das einfach.

ansonsten - als schnellmassnahme - den motor über die batterie direkt bestromen und mit nem schalter in der leitung zu- und abschalten. fliegende sicherung hinter der batterie ned vergessen!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) - Heizungslüfter

Beitrag von king_nothing » Mi 11.12.13 23:28

Mach mal die gebläsesteuereinheit auf. Da grinsen dir smd wiederstände entgegen. Durchchmessen ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

bibo
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.05.08 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Salzhausen

Re: PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) - Heizungslüfter

Beitrag von bibo » Mo 18.12.23 09:51

Hallo lIebe LeserInnen

Ich würde gerne dieses Thema noch einmal öffnen...auch wenn meiner ein Cabrio ist - dies sollte baugleich sein.

Bei mir bleibt das Problem, obwohl unterschiedlicher Lüfter (1x gebraucht - 1x neu) , dass die Drehzahl nicht stimmt.
Ich habe sogar mal die Widerstände am Lüfter umgeschraubt.... gleiches Problem....

Einen Widerstand im Schacht gibt es nicht. - aber es soll ein Relais für die Klima (Behr 1000894 9094302509 Eledasa)geben.
Die Frage ist nur, hat mein 306er VF37DLF YF 332 545 52 mit Klima dieses und wenn, wo finde ich es.

Wäre für Tipp dankbar

Gruß
offen fahren - einfach nur schööööön

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) - Heizungslüfter

Beitrag von Emma65 » Mo 18.12.23 18:50

VF37DLFYF33254552

"Mögliche" Ursache kann auch das Bedienfeld der Heizungsanlage sein.
Dateianhänge
2.png
1.png
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

bibo
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.05.08 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Salzhausen

Re: PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) - Heizungslüfter

Beitrag von bibo » Di 19.12.23 14:54

Lieben vielen Dank Emma65
Diese Hinweise helfen bestimmt..
Sehe ich richtig - das Relais sitzt im Kasten - also Lüfter wieder ausbauen... ?

Jetzt benötige ich nur besseres Wetter ... Garage ist zu eng für Basteln....

Werde aber später berichten, was daraus geworden ist....
offen fahren - einfach nur schööööön

Antworten