Möchte mir ein Peugeot 406 ST 2,0 16V kaufen =)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Zu Gast
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10.11.10 04:35
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: ... im Sueden

Re: Möchte mir ein Peugeot 406 ST 2,0 16V kaufen =)

Beitrag von Zu Gast » Di 01.10.13 10:37

... mal `ne andere Frage. Das QP hat ja noch die "alte" Front, aber die "neue" Mittelkonsole und das "neue" Armaturenbrett, darum meine Frage an die QP-Besitzer der späteren Baujahre: was genau leuchtet dann da in Bild 10 für eine gelbe Leuchte ? Sind das die Airbags ?

Danke und Gruß
Grüße

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Möchte mir ein Peugeot 406 ST 2,0 16V kaufen =)

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 01.10.13 11:33

Zu Gast hat geschrieben:... mal `ne andere Frage. Das QP hat ja noch die "alte" Front, aber die "neue" Mittelkonsole und das "neue" Armaturenbrett, darum meine Frage an die QP-Besitzer der späteren Baujahre: was genau leuchtet dann da in Bild 10 für eine gelbe Leuchte ? Sind das die Airbags ?

Danke und Gruß
das bild ist für die Seitenairbags, diese gab es ja ab Einführung des "D9" innenraumfacelifts um 1999/2000 rum standardmäßig, davor als aufpreispflichtiges extra. daher hat dieser standardausstattung-wagen auch seitenairbags weil BJ 2000. Wird wohl der übliche Stecker unterm Sitz sein.

Bild
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
Zu Gast
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10.11.10 04:35
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: ... im Sueden

Re: Möchte mir ein Peugeot 406 ST 2,0 16V kaufen =)

Beitrag von Zu Gast » Di 01.10.13 11:52

peugeot-fan91 hat geschrieben: ... das bild ist für die Seitenairbags, diese gab es ja ab Einführung des "D9" innenraumfacelifts um 1999/2000 rum standardmäßig, davor als aufpreispflichtiges extra. daher hat dieser standardausstattung-wagen auch seitenairbags weil BJ 2000. Wird wohl der übliche Stecker unterm Sitz sein.

Bild
Danke !
Ich wusste nur, daß bei meinem QP die Seitenairbags horrendes Geld z u s ä t z l i c h gekostet haben und eben die Anzeige etwas anders aussieht als auf den Fotos ... :). Mir kam es dann nur etwas komisch vor, das die Anzeige bei laufendem Motor leuchtet und ich konnte nicht so richtig erkennen, was da eigentlich genau angezeigt wird. :lach:
Grüße

Mr.GodCat
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30.09.13 12:02
Land: Oesterreich

Re: Möchte mir ein Peugeot 406 ST 2,0 16V kaufen =)

Beitrag von Mr.GodCat » Di 01.10.13 12:15

Mahlzeit liebe Löwen Gemeinde!


So, habe mir gestern das fahrzzeug angsschaut und probegefahren.

Fazit optik: Sexy - kein rost oder sostiges

Fazit technik: Lenkrad sehr sehr stark aufgescheurt - Air Bag leuchtet auf - Radio kann man komplett rausziehen und funktioniert nicht + obere (mittelkonsole) display funkt. nicht mehr.

Diverse gebrauchspuren vorhanden die ich für dieses fahrzeug sehr schade finde.

Raucherfahrzeug und das nicht wenig.

Fahrzeug steht seid mid. 6-7 monate

Verkäuferr war nicht unfreundlich aber hat viel schrott erzählt : 1.) was mich nicht interresiert 2.) eher abschreckend wirkt bei einem fahrzeugkauf

Endergebnis :

Ich suche ein coupe wo ich spüre das sich der fahrzeughalter sein auto gehegt und gepflegt hat . dieses fahrzeug hat mir das leider nicht vermittelt und mein gespür sagt zu mir das ich noch warten soll.



Aber ich gebe es nicht auf mit dem coupe irgendwann ist es soweit =)



lg aus österreich

Emanuel aka Mr.GodCat

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Möchte mir ein Peugeot 406 ST 2,0 16V kaufen =)

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 01.10.13 12:36

ich weiß nicht was es an import kostet etc wenn du dir einen aus Deutschland holst, aber hier gibt es immer wieder gepflegte Coupes für um die 3-4.000€ (haben grade selbst für meinen Bruder nen Schnapper mit Facelift und 50.000km auf der Uhr gemacht).

LG
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
Zu Gast
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10.11.10 04:35
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: ... im Sueden

Re: Möchte mir ein Peugeot 406 ST 2,0 16V kaufen =)

Beitrag von Zu Gast » Di 01.10.13 12:40

Mr.GodCat hat geschrieben:Endergebnis :

Ich suche ein coupe wo ich spüre das sich der fahrzeughalter sein auto gehegt und gepflegt hat . dieses fahrzeug hat mir das leider nicht vermittelt und mein gespür sagt zu mir das ich noch warten soll.
:daumenhoch: Ich denke, genau das ist nicht das verkehrteste ! Bedenke auch, das E-Teile bei diesem wunderschönen, exklusiven Auto eben auch einen eher "exklusiven" Preis haben. Und ein "Bauchgefühl" ist in der Regel richtig !

Grüße nach Österreich
Grüße

Benutzeravatar
TheSorcerer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Möchte mir ein Peugeot 406 ST 2,0 16V kaufen =)

Beitrag von TheSorcerer » Mi 02.10.13 08:07

Hallo!

ich stimme auch zu das man beim Coupe wirklich warten soll bis einem ein Exemplar voll und ganz zusagt, bevor man sich eines holt und man dann nicht zufrieden ist.

Leider ist in Ö der Markt für 406 Coupe sehr überschaubar, bin aber der Meinung, dass in dem Preisbereich wie den den du gepostet hast es sehr schwer werden wird ein wirklich tolles gepflegtes Coupe zu finden das innen wie außen top ist, und meine persönliche Meinung: Beim 406 Coupe ist Leder pflicht, ich liebe es :)

Zum Import von D möchte ich noch hinweisen das hier Kosten entstehen (NoVa, CO2-Strafsteuer, Einzelgenehmigung), hier kannst du dich einmal informieren: http://www.nova-rechner.at/

LG
Roland
Gruß
Roli

Ich habe BENZIN im Blut, keinen Diesel

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Möchte mir ein Peugeot 406 ST 2,0 16V kaufen =)

Beitrag von BamBam » So 06.10.13 11:02

ich finde das 406 coupe auch traumhaft. wirklich tolle zeitlose moderne, elegante form.

allerdings, habe ich gepflegte coupes auch für bis zu ^12.000€ gesehen.

das wäre mir der spaß ned wert.

ich denke, ein würdiger nachfolger für mein coupe, wird ein rcz sein.

@threadsteller

überdenke, wie lang du dein coupe fahren willst und ob dir dieser spaß wert ist. schon für kleines geld, gibt es gute coupes. an allen wird etwas zu reparieren sein, wenn du geschickte hände hast, ist das schnell gemacht.

wenn du erstmal die ersatzteilpreise verdaut hast. :D

aber ich denke obelix und jürgen, werden da sehr gute preise machen -sind nämlich DIE händler hier im forum.

:daumenhoch:

Antworten