Zentralverriegelung 205 XRD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jens

Zentralverriegelung 205 XRD

Beitrag von Jens » Sa 05.05.01 23:40

Hallo Fahrer des guten Geschmackes,


Hier mein persönliches Problem: Vor 2 Wochen wollte meine ZV auf einmal nicht mehr schließen. Weder von aussen mit dem Schlüssel noch von innen durch runterdrücken über die Beifahrertür. Naja, egal, dachte ich, wer klaut schon einen 89er Diesel mit 230.000km, also Wagen erstmal abgestellt und offen gelassen. Beim Weiterfahren dann zuckte die ZV (anders kann ich es nicht beschreiben..) an allen drei Schlössern, immer so ein sssstt,sstt, im 3-5 Sekundentakt. Nach 2 Minuten war der Spuk vorbei, und ich dachte mir nichts dabei. Beim anschliessenden Abschliessen dann auf einmal: Nichts mehr! Die Fahrerseite lies sich wieder verriegeln, aber die anderen Schlösser blieben offen. Und nicht nur das; ein Schließen der Beifahrer- und Hecktür war nicht möglich. Ich habe dann die Türverleidungen abgebaut und die Kabel überprüft, konnte jedoch keine Scheuerstelle entdecken. Erst nachdem ich alle Stecker der Schlösser abgezogen hatte, liessen sich diese wieder per Hand verriegeln. Und das war´s dann auch. Ich habe alle Stecker wieder aufgesteckt, und nun geht nichts mehr. Die ZV ist völlig tot, kein sssttt, kein ssttt, nichts. Wenn mir einer sagen kann, wie ich das wieder beheben kann....das wäre der Knaller. Ich denke an eines der Relais über dem linken kleinen Ablagefach im Amaturenbrett, dort wo auch die Intervallschaltung sitzt...aber ob das so ist und welches Relais ich ziehen muss???


Danke für jede Hilfe!!


Gruß aus HH,


Jens

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Zentralverriegelung 205 XRD

Beitrag von Martin » So 06.05.01 00:03

>Hallo Fahrer des guten Geschmackes,


>Hier mein persönliches Problem: Vor 2 Wochen wollte meine ZV auf einmal nicht mehr schließen. Weder von aussen mit dem Schlüssel noch von innen durch runterdrücken über die Beifahrertür.


Die Steuerung der ZV ist nur über die Fahrertür möglich, es sei denn, Du hast die Version mit Infrarotfernbedienung! Aber nicht beim 89er Bj!


Naja, egal, dachte ich, wer klaut schon einen 89er Diesel mit 230.000km, also Wagen erstmal abgestellt und offen gelassen. Beim Weiterfahren dann zuckte die ZV (anders kann ich es nicht beschreiben..) an allen drei Schlössern, immer so ein sssstt,sstt, im 3-5 Sekundentakt.


Genau das hatte ich bei mir auch, Das "Steuergerät" in der Fahrertür war hinüber. Das ist das Teil welches wie ein Stellmotor aussieht, aber keines ist!


Nach 2 Minuten war der Spuk vorbei, und ich dachte mir nichts dabei. Beim anschliessenden Abschliessen dann auf einmal: Nichts mehr! Die Fahrerseite lies sich wieder verriegeln, aber die anderen Schlösser blieben offen. Und nicht nur das; ein Schließen der Beifahrer- und Hecktür war nicht möglich. Ich habe dann die Türverleidungen abgebaut und die Kabel überprüft, konnte jedoch keine Scheuerstelle entdecken. Erst nachdem ich alle Stecker der Schlösser abgezogen hatte, liessen sich diese wieder per Hand verriegeln. Und das war´s dann auch. Ich habe alle Stecker wieder aufgesteckt, und nun geht nichts mehr. Die ZV ist völlig tot, kein sssttt, kein ssttt, nichts. Wenn mir einer sagen kann, wie ich das wieder beheben kann....das wäre der Knaller. Ich denke an eines der Relais über dem linken kleinen Ablagefach im Amaturenbrett, dort wo auch die Intervallschaltung sitzt...aber ob das so ist und welches Relais ich ziehen muss???


Meines Wissens gibt es keine Relais für die ZV beim 205 nähe Sicherungskasten,


ich habe mir damals eine Fernbedienung von Conrad eingebaut, da mein Steuerteil in der Fahrertür ja eh kaputt war!


Ich würde an Deiner Stelle in der Fahrertür mit der Fehlersuche beginnen!


>Danke für jede Hilfe!!


>Gruß aus HH,


>Jens


Gruß aus OB


Martin

PCabrio

Re: Zentralverriegelung 205 XRD

Beitrag von PCabrio » Mo 07.05.01 19:52

Bevor Du lange suchst:


Ersteigere Dir eine ZV bei Ebay, dann hast du alle Stellmotoren neu!


Kostet dich ca. 50,00 DM und 5 Einbaustunden. Wahlweise


kannst du dann noch ne Fernbedinung von Conrad, oder ähnliches einbauen!


Viel Spaß, PCabrio

Antworten