Rasseln beim Rollen mit eingelegtem Gang

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Daniz207RC
Benzinsparer
Beiträge: 312
Registriert: Mo 26.10.09 09:32
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim Ruhr

Rasseln beim Rollen mit eingelegtem Gang

Beitrag von Daniz207RC » Mi 05.06.13 11:17

Hey ho liebe Gemeinde!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem 207 jedoch hab ich jetzt das erste Problem. Wenn ich einen Gang eingelegt habe und den Wagen rollen lasse, höre ich im niedrigen Drehzahlbereich ein klappern/rasseln was irgendwie blechern klingt. So als wenn irgendwo eine Schraube fehlt und durch eine niedrige Vibrationsfrequenz zwei bleche aneinender klappern. Kommt das jemandem bekannt vor oder kennt jemand dieses Problem? Im Leerlauf ist das ganze dann weg.

Danke im Vorraus,

D.

Nachtrag: War gerade mal unterwegs und da ist mir aufgefallen dass das rasseln auch auftritt wenn ich aus niedriger Drehzahl <1500 u/min mit ganz wenig Pedal langsam beschleunige. Bei ca.2500 u/min ist das Geräusch weg. Kann es vllt doch die Steuerkette sein?!

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Rasseln beim Rollen mit eingelegtem Gang

Beitrag von lunic » Mi 05.06.13 14:51

Hi,
ich kenn das zB vom Kat, wenn da innen was kaputt geht hat der meist eine Frequenz, bei der er dann scheppert, und die liegt dann nur bei einer bestimmten Drehzahl an.
Könnte aber auch ein Hitzeblech sein, evtl ne Schraube durchgerostet?

Gruß

Benutzeravatar
Daniz207RC
Benzinsparer
Beiträge: 312
Registriert: Mo 26.10.09 09:32
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Rasseln beim Rollen mit eingelegtem Gang

Beitrag von Daniz207RC » Mi 05.06.13 15:20

lunic hat geschrieben:Hi,
ich kenn das zB vom Kat, wenn da innen was kaputt geht hat der meist eine Frequenz, bei der er dann scheppert, und die liegt dann nur bei einer bestimmten Drehzahl an.
Könnte aber auch ein Hitzeblech sein, evtl ne Schraube durchgerostet?

Gruß

Genau an sowas hatte ich auch gedacht. Kenn das halt wenn das Innenleben vom KAT lose ist... Dann werd ich mal auffe Bühne.

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Rasseln beim Rollen mit eingelegtem Gang

Beitrag von 207lemans » Mi 05.06.13 16:33

Wenn der Kat das Problem wäre hätte er auch Leistungsprobleme da sich die "Trümmer" sammeln und die Downpipe verstofen würden.
Tippe auf ein Hitzeschutzblech.

Antworten