komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von 106erfahrer » Sa 20.04.13 20:42

Servus ,

folgendes Problem.
Vor ein paar Wochen hatte ich einen Riss im Kühlerschlauch.
Lehrling hat Schlauch gewechselt
Nach ein paar Kilometer ist Motor heiss gelaufen da Lehrling den Schlauch nicht richtig befestigt hat. Ergebnis : Kühler defekt
OK. Kühler auf Kulanz neu bekommen
Aber den alten Kühler haben die drinnen gelassen und den neuen dahinter gebaut.

Warum ??? Ist das so üblich ?? Kann man den alten Kühler nicht entfernen???
Zudem habe ich heute gesehen das die die Kabel und Leitungen anders gelegt haben und zwar so beschissen das ich nichtmehr an die Rückseite vom Scheinwerfer dran komme um ne Glühbirne zu wechseln.

Fazit der Werkstatt , kann man nicht anders machen , ist halt so

Das is ne Werkstatt bei denen ich schon seit zig Jahren bin und immer sehr zufrieden war
Was kann man dagegen machen???

lg
michael
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von Rostigernagel » Sa 20.04.13 22:54

Nabend,
Häää? echt? die hamm hinter dem kaputten den neuen gebaut?
Wasn das fürn mist :vorkopphau:
Oder anders, mal ein :daumenhoch: für dich, weil Du das so gelassen hingenommen hast.....ich würds nicht, selbst wenn das so gemacht werden könnte/dürfte (was ist dann eig. mit der kühlleistung?) :hilflos:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von 106erfahrer » Sa 20.04.13 23:32

die Kühlleistung ist optimal.
Mich stört es jetzt nicht ob da 1 oder 2 Kühler drinne sind. Aber mich nervt es das ich jetzt den ganzen Scheinwerfer inkl. Kühlergrill ausbauen muß um eine Glühbirne zu wechseln da man ja nichtmehr an das Abblendlicht rankommt vor lauter Kabestränge
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Sa 20.04.13 23:37

Hat dein Wagen Klima? Wenn ja dann würde ich sagen passt sicher alles so wie es ist! Mach mal ein Bild von der Sache!

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von CCandy » Sa 20.04.13 23:58

106erfahrer hat geschrieben: Aber den alten Kühler haben die drinnen gelassen und den neuen dahinter gebaut.
Sorry, aber mir gings da so:
Lesen -> nochmal lesen -> sich das bildlich vorstellen -> dumm gucken -> lachen.

Evtl. hast du (wie 309GTI-TD schon geschrieben hat) in Serie schon zwei Kühler hintereinander, einer für die Klima und einer fürs Kühlwasser. Wenn da aber tatsächlich nichts entfernt wurde und nur ein zusätzlicher Kühler angehangen wurde, dann ist das mehr als seltsam.

106erfahrer hat geschrieben: Warum ??? Ist das so üblich ?? Kann man den alten Kühler nicht entfernen???
Warum? -> Vermutlich weil gerade irgendein halbwegs passender Kühler in der Ecke rumlag und man dann halt eben den reingefummelt hat?

Ist das so üblich? -> Nein. Defekte Teile tauscht man aus. Zum Austausch gehört, dass man das defekte Teil entfernt, bevor man den Ersatz einbaut.

Kann man den alten Kühler nicht entfernen? -> Um einen original passenden Kühler zu montieren _muss_ man den alten Kühler entfernen, sonst kann der Ersatz ja nicht an den originalen Befestigungspunkten montiert werden.

Wie ist der Kühler denn jetzt befestigt? Mir schwebt da momentan eine irrsinnige Kabelbinderfrickelei vor Augen...


Ich würd auch gern mal ein Bild sehen.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19305
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von obelix » So 21.04.13 01:01

CCandy hat geschrieben:...einer für die Klima und einer fürs Kühlwasser. Wenn da aber tatsächlich nichts entfernt wurde und nur ein zusätzlicher Kühler angehangen wurde, dann ist das mehr als seltsam.
anhand der beschreibung würde ich jetzt doch meinen, dass da einer sehr unbedarft ans wer gegangen ist:-)
wenn vorher alles zugänglich war und nachher nimmer - ich würde dem mech die finger einzeln verknoten...

ich vermute auch, dass da eben ein kühler aus dem lager/schrotthaufen gezogen wurde und iwie reingefrickelt.
wie sonst wären solche "anpssungsarbeiten" zu erklären?
wieder hin und serienstand verlangen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von Holle » So 21.04.13 08:03

lol...alleine die vorstellung...morgens um 8 gleich mal herzlich gelacht.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von freeeak » So 21.04.13 09:52

obelix hat geschrieben:ich würde dem mech die finger einzeln verknoten...



gruss

obelix

Wenn das wirklich so aussieht wie wir alle vermuten dann hat dem sicher vorher schon jemand die finger verknotet.anders kann ich mir so ein murks nicht erklären.

Auch die sache das ein nicht richtig befestigter kühlschlauch nen kühlerdefekt nach sich zieht find ich merkwürdig.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19305
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von obelix » So 21.04.13 10:22

freeeak hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:ich würde dem mech die finger einzeln verknoten...



gruss

obelix

Wenn das wirklich so aussieht wie wir alle vermuten dann hat dem sicher vorher schon jemand die finger verknotet.anders kann ich mir so ein murks nicht erklären.

Auch die sache das ein nicht richtig befestigter kühlschlauch nen kühlerdefekt nach sich zieht find ich merkwürdig.

ich glaub eher, dass dem einer das hirn verknotet hat:-)
ich habs grade nochmal gelesen - das mit dem schlauch hab ich gar ned so realisiert - stimmt - ist merkwürdig...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von CCandy » So 21.04.13 10:43

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Schlauchanbauen irgendwie der (Bajonett?)Anschluss am Kühler beschädigt wurde?

Mit einem Kühlereinbau den Zugang zu den Scheinwerfern zu verbauen finde ich beim 206 auch schwierig bis unmöglich.

Die Sache mit dem zusätzlich angepfriemelten Kühler finde ich aber irgendwie echt zu krass - ich dachte bisher eigentlich, dass ich in den letzten Jahren schon kreativ beim Pfusch am Bau geworden wäre und schon viel gesehen hätte, aber bei der Vorstellung muss ich noch immer lachen.
Wer tut sowas? Als Werkstatt? Bei einem Kunden, der schonmal öfters da war? Nä... :vorkopphau: :lolwech:
Eigentlich muss das ein Aprilscherz sein, nachdem der Kunde letztes mal als Aprilscherz mit einseitig bedrucktem Geld bezahlt hat.

Antworten