kurz vorab: Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber leider hierzu nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Undzwar habe ich ein Problem mit meinem Peugeot, das ehrlich gesagt schon seit dem vorletzten TÜV im Sommer 2010 besteht.
Damals wurde unter Anderem die Kühlflüssigkeit gewechselt. Seitdem ist es so, dass mein Wagen egtl. nie auf 90°C Betriebstemperatur kommt, sie liegt eher so bei 75-80°C. Höchstens bei viel Stop N' Go in der Innenstadt komme ich mal auf 90° aber das verfliegt auch wieder schnell.
Generell würde mich das nicht stören, jedoch habe ich das Gefühl, dass auch die Heizung nur sehr schwachbrüstig heizt. Voll aufgedreht wird der Innenraum zwar irgendwann ein wenig wärmer, aber wirklich angenehm wohlig (gerade bei den aktuellen Temperaturen) wird es nicht.
Ich hatte nun schon überlegt, ob möglicherweise beim Wechsel der Kühlflüssigkeit zu viel Kühlmittel und zu wenig destilliertes Wasser verwendet wurde und das Problem sich erledigen würde, wenn ich einfach ein wenig mehr Wasser nachgieße. Jedoch möchte ich hier nichts riskieren, da ich auf mein Auto angewiesen bin und mir als Auszubildender auch momentan keine teure Reparatur leisten kann. (hab gerade erst 4 neue Winterreifen kaufen müssen

Auch meine Sitzheizung scheint mehr eine Attrappe als irgendwas anderes zu sein. Nach einigen Minuten merkt man bei nicht zu dicker Kleidung zwar, dass sich da irgendetwas tut, als Sitz"heizung" kann man das Ganze aber wahrlich nicht bezeichnen.
Dadurch, dass das Cabriodach natürlich auch nicht das Dichteste ist und man gerade auf der Autobahn oft einen ziemlich kalten Zug im Wagen hat, ist die derzeitige Situation ziemlich unangenehm. Vlt. bin ich auch von den Autos meiner Eltern verwöhnt, aber ich denke eine Heizung sollte schon das tun, wonach sie benannt wurde.
Wäre für eure Tipps sehr dankbar!!

Danke und viele Grüße.