Peugeot 306 1.4 Zündkerzen wechseln? + Kleinigkeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot306Noob
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland

Peugeot 306 1.4 Zündkerzen wechseln? + Kleinigkeiten

Beitrag von Peugeot306Noob » Fr 14.09.12 16:43

Bild

Ich bins wieder, mit meinem Sorgenkind :)
Nächste Woche erreiche ich 170.000 km! Ob ich ein Foto davon machen soll? :D
Aufjedenfall hab ich das Gefühl das der Motor nicht richtig rund läuft, bzw erst wenn er 15km eingefahren wurde. Jetz hab ich wieder ein neues Schreckgespenst gefunden und zwar das man alle 20.000km die Zündkerzen wechseln sollte, außer man hätte so ganz teure die würden 90.000km halten. Keine Ahnung.

Sind die markierten Dinger auf meinem Foto die Schläuche von den Zündkerzen? Kann ich die einfach selbst ausschrauben oder muss da der Fachmann ran?

Und noch was kleines: Wenn ich den Motor starte und die Kupplung nicht trete, höre ich ein eine Art quietschen oder helles schleifen. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg und wenn das Auto warmgefahren ist auch komplett. Ist das dieses "Ausrücklager"?

Und noch was: Im Bereich um die 3000 Umdrehungen kommt vom Motorraum ein metallisches Lärmen (ähnlich einer hell klingenden Kettensäge :lolwech: ?) Das ist ziemlich laut und klingt irgendwie peinlich. Wir haben schon unters Auto geschaut und allmöglichen Löcher vom Auspuff geflickt. Hat da einer ne Idee?

viiielen viiielen Dank schonmal :)

Antworten