Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
HansHuber
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 14.07.12 21:25
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Wohnort: Penzberg

Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von HansHuber » Fr 20.07.12 21:17

Servus!
Heute ist mein Ebay Einkauf endlich geliefert worden... ein OBD2 Interface mit PP2000 24.21 und Diagbox 6.01.
Die Installation habe ich in einer unter Win7 laufenden VM auf XP gemacht.
hab erst einmal die PP20002 getestet und muss sagen, bin mit der Performance des Systems bei mir recht unzufrieden :(
Ein Global Test der Steuergeräte benötigt zur Initialisierung schon 10 minuten und weitere 25 bis er durchgelaufen ist... ist das normal, oder ist mein Laptop mangels Leistung schuld?
Dann würde ich nämlich ein dualbootsystem aufsetzen auf dem xp nativ und somit performanter arbeitet.
Alternativ die Frage, ob diagbox 6.01 vielleicht auch ein bisschen schneller arbeitet (neueres system)?

Hab in PP2000 bis jetzt fast alles gefunden was ich gesucht habe, aber diese ewige warterei nervt ungemein.

Eine weitere Frage hab ich noch zur Freischaltung von Funktionen für meinen 407er:
hab mal gehört, dass man einie optische anzeige der park distance controll ins multidisplay bringen kann. den punkt habe ich irgendwie nicht gefunden... beim Multidisplay steht zwar PDC als aktiv, bleibt aber ohne anzeige beim normalen piepen.
Heute code ich, morgen debug ich, übermorgen cast ich die Königin auf int!

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von peugeot-fan91 » Sa 21.07.12 02:37

Hallo,
mein PP2000 läuft bei mir auf nem alten Win XP Sony Vaio Laptop mit ich glaube 1,5ghz und 512MB ram...und läuft recht schnell...initialisierung wenige sekunden und globaltest vllt. 2min
denke dass es daran liegt, dass du es über eine VM laufen lässt - aber da kann man glaube ich auch einstellen, wieviel rechenleistung die VM bekommen soll?! evtl. da mal mehr freischalten...wenn das nicht hilft, wie du schon sagtest ein Dual-Boot aufsetzen wäre wohl der beste weg...win XP reichen ja dann 3-4gb festplatte wenn da eh nur XP und PP2000 drauf kommt.

gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Re: Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von insanity_deluxx » Sa 21.07.12 05:06

sag doch mal bitte, welche VM Software du benutzt und welche Daten dein Laptop hat, dann kann man dir eher helfen ;)

aber manche VM Software ist out of the box recht defensiv eingestellt, was die Hardware-Ressourcen angeht, da geht bestimmt noch was ;)
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

Benutzeravatar
HansHuber
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 14.07.12 21:25
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Wohnort: Penzberg

Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von HansHuber » Sa 21.07.12 07:49

Servis!

Also als VM benutze ich virualbox in der aktuell verfügbaren version.
Der Laptop ist ein Dualcore Core2Duo mit 2 Ghz. Der VM habe ich einen CPUkern ohne Beschränkungen und 1024 MB Ram (Laptop hat 3 GB verbaut) zugeordnet System ist 32bit.
Bin gerade dabei Diagbox aufzusetzen... wenn der test wieder so mies ausfällt glaub ich wirds das dualboot system.
Heute code ich, morgen debug ich, übermorgen cast ich die Königin auf int!

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von CCandy » Sa 21.07.12 09:55

Am 406 ist es bei mir auch recht schnell.
Beim 206 gehen die meisten Sachen auch recht fix, nur bis das Einspritzsteuergerät geantwortet hat, hab ich wieder 1-2 zusätzliche graue Haare. (5 Minuten).

Hab mit zwei Laptops probiert, auf dem einen ist nur XP installiert, auf dem anderen hab ich eine Dualbootkonfiguration mit XP.

Benutzeravatar
HansHuber
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 14.07.12 21:25
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Wohnort: Penzberg

Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von HansHuber » Sa 21.07.12 10:28

So, ich hab mir jetzt auf die schnelle ein dualboot mit xp aufgesetzt und darauf die DiagBox 6.01 installiert.
Bin sehr gespannt, wie das läuft!
Das Problem ist, ich werde es erst heute Abend testen können, da heute Besuch bei den Schwiegereltern ansteht und bis dahin hab ich jetzt leider keine Zeit mehr für Feldversuche.

Bin aber recht optimistisch, dass es auf jeden fall besser laufen wird als PP2000 gestern in der VM.

Ich berichte, sobald ich was näheres weiss :)

merci bis dahin!
Heute code ich, morgen debug ich, übermorgen cast ich die Königin auf int!

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von Rhodosmaris » Sa 21.07.12 11:59

Ich hatte es zunächst auch mit der Virtual Box unter Win 7 64bit versucht.
Extremst langsames hangeln von klick zu klick und abfragen der Steuergeräte.
Nachdem ein Dualboot mit XP eingerichtet war, lief alles reibungslos.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Benutzeravatar
HansHuber
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 14.07.12 21:25
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Wohnort: Penzberg

Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von HansHuber » Sa 21.07.12 12:15

So, habs doch noch schnell getestet. nativ unter xp liefen sowohl diagbox als auch pp2000 sehr fix und ich hab alles gefunden. konnte auch noch schnell die optische einparkhilfe ins multidisplay bringen :)
Danke für eure hilfe!

hab bei der gelegenheit auch gleich ein paar fehlermeldungen des motors gesehen, die mich stutzig machen... sagte was von kurzschluss am tempomatregler und probleme mit der einspritzung... des weiteren sei der frontscheibenwischer falsch angeschlossen..?
Heute code ich, morgen debug ich, übermorgen cast ich die Königin auf int!

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von Rhodosmaris » Sa 21.07.12 13:22

des weiteren sei der frontscheibenwischer falsch angeschlossen..?
Vielleicht wischt er ja von rechts nach links und nicht von links nach rechts (oder von unten nach oben, anstatt andersrum) . :lachkreisch:

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

-Jensn-
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Mo 28.12.09 22:30
Postleitzahl: 15859
Land: Deutschland
Wohnort: Storkow

Re: Frage zu PP2000 bzw Diagbox

Beitrag von -Jensn- » Sa 21.07.12 15:13

habt ihr schon was rausgefunden was man evtl noch schönes machen könnte mit PP2000?außer Tempomat und wechsler freischalten....
habt ihr iwo ne funktion wo man evtl US Blinker aktivieren kann? bei bmw geht das ja zum beispiel..
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...

Antworten