Newbie! 306 Cabrio, BJ 1996

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mark

Newbie! 306 Cabrio, BJ 1996

Beitrag von Mark » Mi 02.05.01 17:36

Hi Leute -


soderle, jetzt ist es soweit. Habe mir endlich einen Traum erfüllt, den ich seit 1998 hege und mir ein 306 Cabrio zugelegt. BJ 1996, 1,8, chinablau-metallic, Lederausstattung, etc. Ein Schmuckstück, bin ganz verliebt - vor allem, nachdem ich vom Sattler eine neue Heckscheibe hab' einsetzen lassen. *froi*


Aber jetzt zur eigentlichen Frage (sind genau genommen mehrere): Der Wagen ist in Originalzustand und ich würd' gern ein paar Sachen richten. Deswegen wäre ich seeeehr dankbar für Erfahrungsberichte, und zwar bezüglich:


- Tieferlegung: Wie viel tieferlegen bei den orig. Stoßdämpfern? Der Wagen


muß nicht bei jeder Welle den Asphalt knutschen, dezent tut's auch. *g*


Der Wagen ist hinten ja höher, hinten weiter runter als vorne? Brauche


ich außer den Federn sonst noch was?


- Reifen: Welche Reifen kann ich auf die Original-Alus aufziehen? Mom.


fahre ich Pirelli P4000 185/60 R14. Geht's auf diesen Felgen auch


breiter?


- offener Luftfilter: Bringt's das überhaupt? Was kostet's? Welchen Anbieter


empfehlt ihr? Wer hat Erfahrung damit?


- Bremssättel lackieren: Sieht einfach stark aus! Pro/Contra?


Sorry, ich kann mir vorstellen, daß die meisten Fragen für Euch Kenner ziemlich lächerlich klingen, ich bitte um ein wenig Nachsicht. :o)


Löwengrüße!


Mark

Antworten