Drehstäbe beim 306er Cabrio? Fragen über Fragen :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Drehstäbe beim 306er Cabrio? Fragen über Fragen :-)

Beitrag von Blue Devil » Di 01.05.01 23:57

Also ich bin noch nicht so ganz im Bild... hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß das 306er Cabrio hinten Drehstäbe zum verstellen der Höhe hat? Wenn ja, wie weit kann ich es denn runter senken - bzw. wie sieht es dann noch mit Fahrkomfort usw. aus. Ich denke mir mal, wenn die original Federn drinnen sind, aber die Kiste dann "runtergedreht" wird - dann wird er ja eigentlich nicht härter oder lieg ich da wieder mal falsch?! Das würde dann bedeuten, daß man öfters in den Radkästen aufsitzen würde...


Falls ich mit den Drehstäben recht habe, wo kann ich nachsehen, wie das funktioniert? Dann würde ich theoretisch ja nur vorne ein "Sportfahrwerk" brauchen oder?


So long


Devil

Cooper

Re: Drehstäbe beim 306er Cabrio? Fragen über Fragen :-)

Beitrag von Cooper » Mi 02.05.01 22:11

>Also ich bin noch nicht so ganz im Bild... hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß das 306er Cabrio hinten Drehstäbe zum verstellen der Höhe hat? Wenn ja, wie weit kann ich es denn runter senken - bzw. wie sieht es dann noch mit Fahrkomfort usw. aus. Ich denke mir mal, wenn die original Federn drinnen sind, aber die Kiste dann "runtergedreht" wird - dann wird er ja eigentlich nicht härter oder lieg ich da wieder mal falsch?! Das würde dann bedeuten, daß man öfters in den Radkästen aufsitzen würde...


>Falls ich mit den Drehstäben recht habe, wo kann ich nachsehen, wie das funktioniert? Dann würde ich theoretisch ja nur vorne ein "Sportfahrwerk" brauchen oder?


>So long


>Devil





Tach...Drehstäbe sind die Federn!!


Das nennt sich Drehstabfedern, sie sind anstelle von Schraubenfedern(so wie vorne und sonst bei fast allen Autos) eingebaut. Sie federn indem sich der Drehstab ineinander verdreht(Torsion). Bei Formel1-wagen wird vorne und hinten mit Drehstäben gefedert. Die Härte kannst Du mit anderen Stossdämpfern ereichen. Super Komfort hast Du mit Sachs-Touring in verbindung mit Tieferlegungsfedern für vorne, liegt gut dann die Kiste. Ansonsten irgendein Fahrwerk, wenn Dir das "rumgehüpfe" nix ausmacht.....


CU

Antworten