Zahnriehmen gewechselt,Tempomat defekt, Motorschaden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flodan
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 12.05.11 12:10
Land: Deutschland

Zahnriehmen gewechselt,Tempomat defekt, Motorschaden

Beitrag von flodan » Do 12.05.11 12:25

Hallo!

Gestern wurde bei unserem 307SW Diesel Schaltgetriebe Bj. 2002 der Zahnriehmen gewechselt.
Nun geht der Geschwindigkeitsregler / Tempomat nicht mehr!
In der Werkstatt wurde kein Fehler mit dem Diagnosegerät gefunden und auch alle Sicherungen überprüft.
Die sagen, dass der Fehler nichts mit der Reparatur zu tun haben kann. Die meinen der Schalter ist vielleicht kaputt. Soll den Wagen nochmal zur Reparatur bringen. Vor dem Zahnriehmenwechsel ging er noch! Ist das ein Zufall?

Das er erst im 4 Gang ab 60kmh einschaltet weiss ich! Mechaniker ist auch Probegefahren!
Kann mir jemand helfen? DANKE

Ja nun ist 4 Tage nach der Reparatur (Zahnriehmen) der Motor kaputt. Musste zur Peugeotwerkstatt (Samstag Nacht auf der A8 :heul: ) geschleppt werden. Die haben erst mal 4 Tage gebraucht, um festzustellen, dass es ein Motorschaden ist und ein Austauschmotor (4000 Euro) den Wert des Autos übersteigt. (TOTALSCHADEN).
Haben aber gar nicht in den Motor geschaut. Allein die Suche nach dem Schaden soll nun 300 Euro kosten! Der Wagen wird jetzt zur Reparaturwerkstatt (freie Werkstatt) des Zahnriehmen gebracht, die sehen dann erst mal kostenlos nach was fehlt!

Fehler gefunden! :daumenhoch: Kein Motorschaden! :lachkreisch: Reparatur ca. 600 Euro, weil die alles, was der Peugeothändler abgebaut hatte wieder ran montieren mussten! 2x Schlepphebel gebrochen, 8x ersetzt je ca. 20 Euro!!!
Motor innen mit Endoskop geprüft, alles OK!
Tempomat geht auch wieder, war doch eine Sicherung.

Vielen DANK für die gute Beratung beim Peugeot-Händler :daumenrunter:
Zuletzt geändert von flodan am Di 31.05.11 21:35, insgesamt 3-mal geändert.

pug 205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 14.03.11 12:21
Postleitzahl: 32832
Land: Deutschland

Re: Geschwindigkeitsregler Tempomat defekt

Beitrag von pug 205 » Do 12.05.11 12:34

Bei meinem 406 ist der Schalter vom Kupplungspedal aus der Fassung gerutscht hab das Dingen wieder reingedr. bisschen fixiert fertisch hab zwar keinen 307 aba nur ma so als Anhaltspunkt.
MfG.

Antworten