Nockenwellen ?Welche und Was bringen sie? Cat Cam?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

Nockenwellen ?Welche und Was bringen sie? Cat Cam?

Beitrag von Thomas » Di 01.05.01 11:56

Hi Jungs vor einiger Zeit wurde im Forum der Peugeot Freunde über Nockenwellen diskutiert nur leider find ich im Archiv nix mehr.Könnt ihr mir helfen?Welche bringt was und wo bekommt mann sie her.Und Magic is ne Cat cam wirklich so gut


? Danke im vorraus für eure Postings

Phil205

Was fürn PUG? Aber generell...

Beitrag von Phil205 » Di 01.05.01 15:17

darfst halt net zu scharfe Nocke nehmen, dann wird dein leerlaufunruhig und au schaffste netmehr. beim 205 z.b. sind 290° Nocke und Chip anpassung ca. 15 - 20 PS mehrleistung, Au sollte dann auch noch gehn und leerlauf auch noch akzektabel

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer
Beiträge: 234
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Nockenwellen z.b. kent cams

Beitrag von Johannes Burkhardt » Di 01.05.01 20:30

>Hi Jungs vor einiger Zeit wurde im Forum der Peugeot Freunde über Nockenwellen diskutiert nur leider find ich im Archiv nix mehr.Könnt ihr mir helfen?Welche bringt was und wo bekommt mann sie her.Und Magic is ne Cat cam wirklich so gut


>? Danke im vorraus für eure Postings





meiner meinung nach hat das größte angebot die firma


kent cams!


kommt aus england und findest du evtl bei einem


ford (PFUI TEUFEL) tuner.


wenn du dein modell genannt hättest wäre die antwort


genauer ausgefallen!


was es bringt?


mit der richtigen einstellung der elektronik sollten


10-15% drin sein!

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Was noch wichtig wäre

Beitrag von BamBam » Di 01.05.01 21:11

Du "verlierst" im unteren drehzahl band leistung, dafür hast du nen enormen leistungsschub bei (je nach grad) 4000/4500 - 6500.Erwischt du immer den richtigen schaltpunkt fällst du eh in den drehzahlbereich.


fun fun fun.


Der drehzahlbegrenzer wird heraufgesetzt.Ich zbsp würde 7200 upm schaffen und noch leistung ziehen, allerdings is mir das schon zu "heiß".

Thomas

Re: Nockenwellen z.b. kent cams

Beitrag von Thomas » Do 03.05.01 19:23

>>Hi Jungs vor einiger Zeit wurde im Forum der Peugeot Freunde über Nockenwellen diskutiert nur leider find ich im Archiv nix mehr.Könnt ihr mir helfen?Welche bringt was und wo bekommt mann sie her.Und Magic is ne Cat cam wirklich so gut


>>? Danke im vorraus für eure Postings


>


>meiner meinung nach hat das größte angebot die firma


>kent cams!


>kommt aus england und findest du evtl bei einem


>ford (PFUI TEUFEL) tuner.


>wenn du dein modell genannt hättest wäre die antwort


>genauer ausgefallen!


>was es bringt?


>mit der richtigen einstellung der elektronik sollten


>10-15% drin sein!


Danke Johannes


Fahre nen 306er mit der 1.8er 101 PS Version.Die ist unten raus echt s..Langsam


naja und bei meinen dicken Walzen kannste oben raus auch keine Punkte machen

Thomas

Nocke

Beitrag von Thomas » Do 03.05.01 19:26

>darfst halt net zu scharfe Nocke nehmen, dann wird dein leerlaufunruhig und au schaffste netmehr. beim 205 z.b. sind 290° Nocke und Chip anpassung ca. 15 - 20 PS mehrleistung, Au sollte dann auch noch gehn und leerlauf auch noch akzektabel


Hi Dank dir für deien Antwort Fahre nen 306er mit der1.8er 101ps Version ist echt nicht der Überfeger in Sachen Fahrleistung.Müßen Chip und Nocke von der gleichen Firma sein oder reicht wenn der später implantierte Chip auf die Nocke abgestimmt wird?

Phil205

Re: Nocke

Beitrag von Phil205 » Sa 05.05.01 02:22

Hi,


im Prinzip is es egal welchen chip und welche nocke du nimmst. der chip muß ja sowieso auf deinen Motor abgestimmt werden, wobei ich allerdings chip und nocke mit einbau und einstellung auf prüfstand nehmen würde da du dabei nämlich "rabatt" bekommen kannst. z.b. einbau für 100 dm oder umsonst oder nen offenen luffi dabei oder so späße halt, alles nur verhandlungssache wenn du die schaen getrennt kaufst ist natürlich nichts oder fast nichts drinn.

Antworten