Hosenrohr für 306 HDi 3-türer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Greg21
Kanaldeckelumfahrer
Land: Oesterreich

Hosenrohr für 306 HDi 3-türer

Beitrag von Greg21 » Fr 06.05.11 11:29

Hallo zusammen!

Bin heut mal ne Runde gefahren und hab bemerkt, dass am Stand (bei laufenden Motor) immer so ein komisches Klackern/Prellen ist... :gruebel:
Zuerst dachte ich, dass das aus dem Motorraum kommt, Gott sei Dank nicht, lediglich der Auspuff brellt irgendwo!

Hab mir dann mal die ganze Auspuffanlage angesehen und musste leider feststellen, dass das Hosenrohr vom Kat bzw. nach dem Kat sowieso schon hinüber ist und 1000mal geschweißt worde :vorkopphau:
Jetzt hab ich mich mal in WorldWideWeb schlau gemacht, wo es solche Hosenrohre gibt...
Zu Beginn dürfte ich gleich mal feststellen, dass das es in Österreich ein "Teuerer" Spaß ist, so ein Hosenrohr (inkl. Kat) zu besorgen!!! An die 200 €uronen ist der Preis!

Im Vereinigten Königreich allerdings gibts 306er wie Sand am Meer :lach:
Hab auf ebay.co.uk diesen Artikel gefunden:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Dieses Hosenrohr ist OHNE Kat, das ist mir scho klar! Der Preis ist auch noch in Ordnung

Hat irgend jemand von euch mit solchen Teilen aus UK Erfahrung?? (Passgenauigkeit, Handbarkeit,..)
Kann ich meinen Kat auf das hosenrohr übertragen?
Oder am besten, hat jemand so ein Hosenrohr zu Hause herum liegen und benötigt es nicht mehr?

Freu mich auf jede Antwort

MfG Greg21
306 HDi Sport 2009-20xx
306 GTi-6 2011-2012
Megane RS II Trophy 2012-2015
306 GTi-6 2015-20xx

Antworten