Hilfe! Peugeot 205 federwegsbegrenzer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Iwahrer
ATU-Tuner
Postleitzahl: 79183
Land: Deutschland

Hilfe! Peugeot 205 federwegsbegrenzer

Beitrag von Iwahrer » Mi 04.05.11 02:21

hallo,
habe ein problem und zwar fehlen bei mir dir federwegsbegrenzer, weiss jemand wo man die neu kaufen kann?
Also am besten die Schraube, die "Schale" wo das Gummi reinkommt und natürlich das Gummi, und am besten noch die in der Bastelecke beschrieben Distanzplatten?

Danke im vorraus!

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Hilfe! Peugeot 205 federwegsbegrenzer

Beitrag von mrx0001 » Mi 04.05.11 05:32

die schraube bekommste überall wo es schrauben gibt wenn du die begrenzer verlängern willst dann brauchste eh längere schrauben... ich denke mal wenn dann solltest bei peugeot fragen oder schauen ob noch einer sowas hat.

wenn bei dir wirklich beide fehlen dann werden da wohl auch noch fragmente von den schrauben drinne sein einfach so fallen die eigendlich nicht ab. sprich da muss dann wohl der rest der schraube ausgebohrt werden und nen neues gewinde rein.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Iwahrer
ATU-Tuner

Beitrag von Iwahrer » Fr 06.05.11 13:46

Habe welche gefunden!

Danke

Aber wo bekomm ich die Scheiben her zur "Verlängerung"

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 06.05.11 13:59

Iwahrer hat geschrieben:Habe welche gefunden!

Danke

Aber wo bekomm ich die Scheiben her zur "Verlängerung"

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein kleines bischen phantasie und kreativität sollten solche probleme erst gar nicht entstehen lassen.
diese scheiben sind doch keine spezialbauteile für die man einen wahnsinnigen maschinenpark benötigt oder besondere gutachten.
du wirst doch IRGENDEIN 10mm starkes material finden, das sich rundschleifen (oder schon rund ist) lässt und mit nem loch versehen.
das zeug muss doch nix können ausser unter der scheibe zu klemmen und sich ned zu verbiegen oder aufzulösen.

also irgendein hartes plastikmaterial oder stahl oder alu oder messing oder...oder...oder...

es gibt auch sicher tuningläden, die dir sowas verticken, stückpreis dann 5 bis 10 taler.
für 3 taler holst dir beim schlosser oder einem kunststoffverarbeitenden betrieb in deiner nähe ein passendes rundmaterial und bohrst ein 8,5er loch in der mitte:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Iwahrer
ATU-Tuner

Beitrag von Iwahrer » Fr 06.05.11 14:18

Ja ich weiss, werde ich auch machen hätte es aber so gekauft wenn es jemand angeboten hätte! Die in der Bastelecke sahen so perfekt aus, da dachte ich die müssen gekauft sein!

LG Imré

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 06.05.11 14:37

Iwahrer hat geschrieben:Ja ich weiss, werde ich auch machen hätte es aber so gekauft wenn es jemand angeboten hätte! Die in der Bastelecke sahen so perfekt aus, da dachte ich die müssen gekauft sein!

LG Imré
nö, selbstgemacht...
rundmaterial irgendwo aufgetrieben, loch gebohrt und in die bohrmaschine eingepannt und ne fase aussen dran geschliffen.
15 minuten arbeit...
o.k., die scheiben hab ich sägen lassen, aber auch das kann man selbst machen. aber die arbeit hab ich mir gespart.
:-) du kannst aber auch eckiges material nehmen, rund sieht halt professioneller aus.
eckiges kannst auch mit der bohrmaschine an nem bohrständer rundschleifen, vorher grob rundschneiden, dann gehts einfacher.

gutmann müsste sowas aber auch rumliegen haben...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Iwahrer
ATU-Tuner

Beitrag von Iwahrer » Fr 06.05.11 17:57

Werde mal zu nem befreundeten Feinmechaniker gehen, der hat zig drehbänke....
und der will immer nur kleingeld....für sein sparschwein

Antworten