Was befindet sich unterm Aschenbecher im Mitteltunnel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Was befindet sich unterm Aschenbecher im Mitteltunnel?

Beitrag von swordfish » Sa 19.02.11 00:25

Hi,

ok, frage klingt etwas blöd, aber ich möchte vor dem Aschenbecher in der Ablage einen USB anschluss einsetzen. Bevor ich die ganze Mitteltunnelabdeckung ausbaue, wollte ich mal fragen, ob da überhaupt genug Platz drunter ist. Bräuchte ca. 5cm für das USB Modul. Als zweite Position käme der Berich unter der kleinen Schraubenabdeckung hinter dme Aschenbecher in der Mittelkonsole in Frage. Wobei es da schon eng wird. Ist da genug Platz hinter?

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Was befindet sich unterm Aschenbecher im Mitteltunnel?

Beitrag von Soeren » Sa 19.02.11 08:30

Hi...

in der kleinen Ablage vor dem Aschenbecher (in Richtung Frontscheibe) sollte genug Platz sein. Darunter sitzt das Airbagsteugerät, ob die Einbautiefe ausreicht siehst du wenn du den Aschenbecher ausbaust. Die Tiefe sollte für eine normale USB Buchse ausreichen.

lG Sören :augenroll:

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Was befindet sich unterm Aschenbecher im Mitteltunnel?

Beitrag von swordfish » Sa 19.02.11 13:00

Ich hab eine komplette USB einheit, die sogroß ist, wie ein Zigarettenanzünder. Dafür benötige ich ca. 5cm einbautiefe. und das Teil soll entweder unten in die Mittelkonsole vor den Aschenbcher in das kleine Fach oder Sekrecht unterhalb der schraubenklappe. Wobei es da mit dme Platz etwas eng wird, weil die Buchse ca. 3,5cm Durchmesser hat.

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Was befindet sich unterm Aschenbecher im Mitteltunnel?

Beitrag von V.206 » Sa 19.02.11 23:48

das könnte unter dem ablagefach vor dem aschenbecher zu knapp werden. weiter hinten wäre unter der mittelkonsole etwas mehr platz für deine box, z.b. auf höhe des schalthebels bzw. der kleinen ablagemulden. vielleicht kannst du ja mit einem usb-verlängerungskabel und ggf. einer usb-einbaubuchse was realisieren?

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Was befindet sich unterm Aschenbecher im Mitteltunnel?

Beitrag von swordfish » So 20.02.11 11:30

Also, habe mir diese Buchse geholt: http://www.conrad.de/ce/de/product/8572 ... 5V-1000-MA

Muss mal das HBE ausbauen und mal schauen, ob da drunter genug Platz ist. Aufgrund des Durchmessers komme ich in die kleine Mulde nicht rein. Zumal die ja so blöd gebogen ist. Damit würde die Buchse nur an zwei seiten aufliegen, was eher unschön aussieht.

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Was befindet sich unterm Aschenbecher im Mitteltunnel?

Beitrag von swordfish » Mi 23.02.11 07:20

Hab gestren mal richtig hintre geschaut. Also im Ablagefach hin zur oberen Mittelkonkonsole unterhalb des HBE kommt mit ca. cm Abstand noch eine Verkleidung, keine ahnung was sich dahinter verbirgt. und nach unten hin hinterm aschenbecher liegt das Lüfterrohr für die Lüftungsschlitze links und rechts neben dem Aschenbecher. Ansonsten wäre da genug Platz nach unten (ca. 5cm) um die Buchte dort einzubauen.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, wo ich den USB anschluss am Besten positionieren kann.

Thnallgzt
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.02.11 12:04
Land: Deutschland

Re: Was befindet sich unterm Aschenbecher im Mitteltunnel?

Beitrag von Thnallgzt » Mi 23.02.11 15:55

kannst du dir nicht besser so ein ladegerät adapter für den zigarettenanzünder kaufen?

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Was befindet sich unterm Aschenbecher im Mitteltunnel?

Beitrag von swordfish » Do 24.02.11 07:24

Thnallgzt hat geschrieben:kannst du dir nicht besser so ein ladegerät adapter für den zigarettenanzünder kaufen?
Das war die erste idee, aber die meisten Adapter sind unschön und viel zu fett.Außerdem möchte ich Navi und Telefon gerne parallel laden können.Habe jetzt aber eine geeignete position gefunden: unter dem Handbremsgriff an der schräge zum schalthebel, da ist genug luft hinter.zündplus für die Beleuchtung ziehe ich von den Fensterhebern, Dauerplus vom zigarettenanzünder und eine Masseschraube ist auch gleich da.

Antworten