Unfall mit 3 Wildschweinen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mausespeck0007
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 16.10.10 16:54
Land: Deutschland

Unfall mit 3 Wildschweinen

Beitrag von mausespeck0007 » So 05.12.10 13:49

Hallo Zusammen,

am vergangen Freitagabend haben es 3 Wildschweine auf einer Straße die durch eine kleinen Wald führt mit meinem 406 Break HDI (133PS) auf genommen, leider hat es keines der 3 überlebt. auch nicht mein Break siehe das Bild das ich angehängt habe. Die Schweinerei hat einen beträchlichen Schaden an meinem Break verursacht. Auf dem Bild kann man sehen dass es sogar die Ausläufer am Rahmen des 406 verbogen hat, auch die Webasto Standheizung hat es durch den heftigen Schlag der Wildschweine nach hinten verbogen.

Am Montag morgen werde ich mit dem :) mal schauen was alles erneuert und geradegebogen werden muß.

Ich werde Morgen auf zur Versicherung gehen und mal schauen was die so alles übernehmen (Break hat französische Zulassung).

Passt auf dass Ihr nicht die gleiche Schweinerei bekommt wie ich :zwinker:

LG
Markus
Dateianhänge
P1011828.1.jpg

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Unfall mit 3 Wildschweinen

Beitrag von Waldfee106 » So 05.12.10 14:23

Hm schade! Ja, es ist eine gefährliche Zeit.

Du hast den Unfall gemeldet? Die Tiere gehören ja dem Jagdpächter, der für das Revier zuständig ist. Zumindest in D

Hoffe, Dein Auto ist bald wieder hübsch! :daumenhoch:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Unfall mit 3 Wildschweinen

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 05.12.10 14:53

Waren das noch Frischlinge? Richtig ausgewachsene Wildschweine waren dies bei dem Schaden ganz sicher nicht, schon garnicht wenn du alle 3 platt gemacht hast! Naja immerhin ist nun das Weihnachtsessen gesichert :D

mausespeck0007
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 16.10.10 16:54
Land: Deutschland

Re: Unfall mit 3 Wildschweinen

Beitrag von mausespeck0007 » Fr 10.12.10 17:17

Waldfee106 hat geschrieben:Hm schade! Ja, es ist eine gefährliche Zeit.

Du hast den Unfall gemeldet? Die Tiere gehören ja dem Jagdpächter, der für das Revier zuständig ist. Zumindest in D

Hoffe, Dein Auto ist bald wieder hübsch! :daumenhoch:

Hallo Waldfee106,

der :) hat diese Woche die Frontpartie abgebaut und zerlegt, ich denke er ist auf einem guten Weg
meinen Löwen (133 PS) wieder hübsch zu machen.

LG
Markus

mausespeck0007
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 16.10.10 16:54
Land: Deutschland

Re: Unfall mit 3 Wildschweinen

Beitrag von mausespeck0007 » Fr 10.12.10 17:26

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Waren das noch Frischlinge? Richtig ausgewachsene Wildschweine waren dies bei dem Schaden ganz sicher nicht, schon garnicht wenn du alle 3 platt gemacht hast! Naja immerhin ist nun das Weihnachtsessen gesichert :D
Hallo Peugeot309GTI-TD,

nein Frischlinge waren es nicht mehr, aber auch keine ausgewachsenen Wildscheine, ja alle 3 waren sofort tot und lagen regungslos und blutend am Straßenrand (taten mir im Prinzip ja Leid die Schweini's wie
Sie da lagen :rotwerd: ). Aber als ich dann meinen Löwen vorne an sah dachte ich :sonich:.

mausespeck0007
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 16.10.10 16:54
Land: Deutschland

Re: Teilepreise?

Beitrag von mausespeck0007 » Fr 10.12.10 17:39

Hallo Zusammen,
kann mir von Euch jemand sagen oder weiß wo ich das eventuell das heraus bekommen kann
was für ein Peugeot 406 HDI Bj. 2001 kostet

1. Stoßfänger vorne (ohne Lackerung) mit Innenleben ohne Nebelscheinwerfer (im Stoßfänger unten befindet sich eine Kunststofftraverse)

2. Kühler (Kühler an sich noch gut, aber Kunstoffnasen unten abgebrochen)

3. Klimakühler (ist etwas in sich verdreht)

LG
Markus

Schoeneberg30

Re: Unfall mit 3 Wildschweinen

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 11.12.10 00:23

Ich hab letztens in Tschechien im Waldberg fast 3 Rehe umgenietet...sprangen einfach auf die Straße ohne meine Löwenvorfahrt zu beachten...is aber glimpflich ausgegangen....Dein Schaden sieht aber noch reparabel aus.

Antworten