Peugeot 206 erkennt abgezogenen Schlüssel nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RedPearl
STVO-Fan
Land: Deutschland

Peugeot 206 erkennt abgezogenen Schlüssel nicht

Beitrag von RedPearl » Sa 30.10.10 15:19

Halli Hallo...

ich hab seit vorhin ein Problem mit meinem Löwen (206, BJ 2003)... :hilflos: vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Bin ganz normal gefahren und als ich ihn in der Garage abgestellt hab, und die Tür öffnen wollte, hat er plötzlich gepiepst. (Der Ton, der erklingt, wenn man vergessen hat den Schlüssel abzuziehen) Darauf hin hab ich meinen Schlüssel noch mal in Zündschloss gesteckt mein Auto angelassen und wieder ausgemacht... allerdings das gleiche Spiel wieder...

Bin dann ausgestiegen und wollte von außen ganz normal mit dem Funk-Schlüssel zusperren... allerdings ging das nicht... das Auto hat überhaupt nicht reagiert...

im Moment hab ich ihn manuell zugesperrt... (bei abgezogenem Schlüssel konnte ich vorhin mein Abblendlicht noch anmachen)

hat jemand nen Tipp für mich? Was könnte denn das Problem sein??

Lieber Gruß und schon mal vielen Dank im Voraus!!

RedPearl

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Peugeot 206 erkennt abgezogenen Schlüssel nicht

Beitrag von freeeak » Sa 30.10.10 19:20

ist dein schlüssel wenn er gesteckt ist richtig fest im schloss? oder ömmelt der da drin rum?
oder geht er ab und an mal schwer rein?
würd als erstes mal versuchen mit bissel kriechöl das schloss zu fluten-evtl ist nur was verklemmt.
sonst wird wohl fast nur der austausch der schlosselektrik bleiben (weiß nicht ob man das bei pug einzeln bekommt...bei opel gehts auf jeden fall)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Beitrag von Rolf-CH » Sa 30.10.10 22:18

Mit dem Elektrikteil des Zündschloss beim 206 gibt es Probleme.Den gibt es auch einzeln.Das ganze Zündschloss zu wechseln,kostet etwas mehr.Dafür muss man aber den Elektrikteil nicht erst umbauen.
Über die Kosten beim Händler informieren.
Aber eigentlich besteht das bekannte Problem bei dem Elektrikteil,wegen Startschwierigkeiten.
Allerdings kann das Schloss auch ausgeleiert sein.Dann sowieso das Schloss wechseln.

RedPearl
STVO-Fan

Beitrag von RedPearl » Di 02.11.10 13:14

Hallo...

erstmal danke für eure Antworten... Der Schlüssel im Schloss hat mir bisher keine Probleme gemacht, ging immer alles ganz reibungslos...

ich hab jetzt gestern Abend mal die Batterie abgeklemmt und ca. 20 Minuten gewartet, danach hat das Piepsen aufgehört und ich konnte auch wieder ganz normal von außen mit dem Schlüssel bzw. der Fernbedienung eben zusperren. Gefahren bin ich seitdem noch nicht, ich hoffe, es ist jetzt wieder alles i.O. und es war einfach nur ein kleiner Zwischenfall...

Gruß

Antworten