Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dirk@205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 50767
- Land: Deutschland
-
von Dirk@205 » So 17.07.05 23:20
> Axel406Coupe schrieb:
> @ Obelix: Dein Vorschlag mit den "von-hinten-so-aussehenden-Kumpels" birgt aber die Gefahr, dass einer der "von-hinten-so-aussehenden-Kumpels" plötzlich das Bußgeldverfahren am Hals hat
Man soll ja in dem Fall auch nicht sagen, wer es war, sondern dass man es nicht mehr weiß und dass es irgendjemand gewesen sein könnte weil X-Personen mit dem Wagen fahren. Alles andere wäre ziemlich nutzlos.
Gruß,
Dirk
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Mo 18.07.05 08:58
Moin...
Muß hier auch mal eben ein bisschen meinen Senf dazugeben...
Also: Um die Messung gültig werden zu lassen müssen die Jungs von der Rennleitung ein Video über min. 400m in konstantem Abstand und unter Einhaltung der StVO aufnehmen. (Geschwindigkeitsüberschreitungen dürfen sie natürlich - sind ja quasi mit Sonderzeichen unterwegs - weil wegen Verfolgung eines Verdächtigen)
Ich kenn das auch so, das sie dich gleich anhalten, weil in Deutschland ist ja der Fahrer des Wagens schuld und nicht wie in der Schweiz der Halter des Fahrzeugs. Da man aber die Aussage verweigern kann und Verwandte und Bekannte nicht belasten und/oder preisgeben muß wird das teilweise schwierig - und ein Fahrtenbuch stell ich mir schon tüchtig lästig vor! In der Schweiz bekommt der Halter des Fahrzeuges die teure Post - was der dann damit macht, jemand anderen benennt oder nicht ist seine Sache - die haben halt eine andere Gesetzesgrundlage und blitzen so vorliebend von hinten - tüchtig mies!!!
Bei der Lasergeschichte müssen sie dich auch gleich rausziehen, weil die Lasermeßgeräte immer nur die letzte Messung speichern - wenn nicht grade ein Laptop dranhängt, aber die Jungs haben ja keine Kohle...! Also gitb´s da gute Chancen - dem Cop einfach ein Gespräch ans Knie nageln - warten bis der Kollege den nächsten gemessen hat und sich dann die Messung zeigen lassen um die Tat zu beweisen... *g* Hat schon funktioniert! Oder wenn der Kumpel mit der Kelle auf der Straße steht - Blinker setzen und abbiegen - ich will ja heim, selber schuld wenn die sich hinter einer Kreuzung aufbauen... :lol:
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

-
charlie
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von charlie » Mo 18.07.05 14:02
wenn der schuldige nicht ermitteld wird weil er nicht auf dem video zu erkennen ist muss man vieleicht die Strafe net zahlen, mit vile glück vieleicht.
dafür bekommt der wagen ne schöne fahrtenbuchpflicht eingetragen, d.h. bei jeder fahrt erstmal eintragen, und wehe du machst das nicht, der halter bekommt dann richtig schön den ****** aufgerissen :-)
hatte ein bekannter von mir, nach 2 monaten hat er den wagen verkauft damit er von der blöden auflage wegkommt.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 18.07.05 15:08
die auflage zum fahrtenbuch ist fahrzeug gebunden? wenn ich also ein anderes fahrzeug bekomme bin ich das ding wieder los? schöne sache
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
rußschleuder
- Lenkradbeißer
Beitrag
von rußschleuder » Mo 18.07.05 19:11
Hi Leute,
finds ja echt klasse was hier auf einmal los ist.
Also ich für mich denke auch das nichts kommen wird.
Wegen der "Fahrer erkennungs Geschichte" da ich mit dem Motorrad unterwegs war,
ist das ja fast unmöglich, bez. denen wegen paar kurven schneiden bestimmt zu doof.
Aber ich danke euch vielmals
Grüße Björn