Motor rüttelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lunic
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Re: Motor rüttelt

Beitrag von lunic » Di 19.11.13 15:32

Hi,
wenn du im Stand auf die Bremse trittst, rüttelt es dann stärker?
Sonst würde ich mal gucken, ob er Falschluft zieht, evtl am Krümmer was gerissen? -> Geht dann wieder dicht, wenn sich das Metall mit der Zeit ausdehnt.

Gruß

Mihi13
Radarfallenwinker
Land: Schweiz

Beitrag von Mihi13 » Di 19.11.13 15:40

So viel ich weiss, habe ich ein MP5.2 Steuergerät, denke das ist von Bosch, oder!?

Also ich habe ja das Einspritzventil von dem 3ten Zylinder welches nicht funktionierte. Hab dann das mit dem 1ten Zylinder getauscht, da funktionierte dann das ESV beim 1ten nicht mehr, das beim 3ten lief dann wieder. Somit ist ja klar, dass a) das Einspritzventil vom 3ten Zylinder defekt ist (Fehler ist ja mitgewandert) und b) dass es keine ID hat, weil ja dann das 1te nicht funktionieren hätte dürfen, am 3ten Zylinder! :gruebel:
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Mihi13
Radarfallenwinker

Beitrag von Mihi13 » Di 19.11.13 15:47

@lunic
Also das Rütteln wird wohl vom defekten ESV sein. Werde es ja heute sehen, wo ich das neue ESV abholen kann (erstaunlich, bei Peugeot kostet so ein Ventil 64.- Franken, also ca 52 Euro, finde ich recht günstig :) ) und dann einbaue, ob er normal läuft.
Wenn er normal gelaufen ist, konnte ich keine weiteren Problem erkennen. Er ist mir auch nie während der Fahrt schlechter gelaufen, sondern umgekehrt. Also er lief normal am Morgen, am Abend wenn ich ihn starten wollte, dann auf 3 Zylindern. Warum auch immer, kanns selber nicht genau erklären. Auch konnte ich keine Regelmässigkeit feststellen. Konnte ja dann mal wieder 10 Tage am Stück ohne Probleme starten und fahren und auf einmal wieder nicht.

Ich werde wieder berichten und euch auf dem Laufendem halten. Danke für die rege Teilnahme.

Mihi13
Radarfallenwinker

Beitrag von Mihi13 » Mi 27.11.13 16:45

Aaaalso Einspritzventil habe ich gewechselt und seit dem läuft die Kiste wieder. Fahre jetzt einfach mal rum und hoffe, dass sonst kein Fehler mehr vorhanden ist.

Hab totzdem noch eine Frage. Als ich ja das ESV gewechselt habe, hörte man so die ersten 10 Minuten ein extremes Klackern, was sicher von den Einspritzventilen her kam. Dachte zuerst, kann ja nicht sein, dass wenn ein ESV gewechselt wurde, es danach so laut ist. Aber eben nach 10 Minuten Fahrt, war wieder alles so wie es sein sollte. Kann es sein, dass dies von Luft in der Benzinleiste her kam oder wie kann ich mir das erklären?

Antworten