Sturz HA normal? Einschätzung bitte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Sturz HA normal? Einschätzung bitte

Beitrag von Kris » Di 27.03.18 18:42

qui hat geschrieben: Frage: wie lange wäre ein Fahren noch möglich, falls sie wirklich im Eimer ist? Bekomme im Sommer ein neues Auto, TÜV noch bis Okt18. das sollte passen oder?
Ist das eigentlich TÜV Relevant die Achse so wie sie ist?
am besten: gar nicht mehr.
je früher man den schaden behebt, umso geringer sind die kosten. wenn nur das äussere lager und der schwingarmbolzen im eimer sind, ist das ganze mit unter 100 euro material zu erledigen.
ist das achsrohr angegriffen, wirds teuer und deutlich komplizierter.

und ja: die defekte achse ist natürlich tüv-relevant.
davon ab ist das fahrverhalten mit defekter achse echt tückisch.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Sturz HA normal? Einschätzung bitte

Beitrag von qui » Di 27.03.18 19:24

Danke für deine Einschätzung Kris, ja ich werde es nicht mehr reparieren lassen, (selber kriege ich da eh nix hin) da ich wie gesagt im Sommer einen neuen Wagen bekomme, wäre also nur rausgeschmissenes Geld. Bis dahin fahre ich in der Woche nur eine paar km, zu 90 Prozent Stadtverkehr, daher die Frage ob es noch 3 oder 4 Monate gehen würde.. Hmm. Werde wohl das Fahrrad mal wieder ausgraben müssen...
Gruß
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten