Tachojustierung wo?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Tachojustierung wo?

Beitrag von Nikou-18- » So 13.11.16 17:55

Hi
Da mein Tacho defekt ist bzw war hab ich mir ein gebrauchtes geholt wobei ich leider nicht drauf geachtet hatte, dass der Km Stand geringer sein sollte. Mein Km Stand lag bei ca 170000 der vom neuen ist leider auf 220000. So weit ich weiss passt sich der km stand des tachos immer an falls der vom tacho geringer ist als der vom Fahrzeug andersrum leider nicht. Deshalb würde ich gerne wissen wo ich den tachostand zurückstellen lassen könnte, der würde sich dann ja so oder so anpassen wenn er geringer eingestellt würde als er in Wahrheit ist also bitte keine Antworten vonwegen es sei illegal usw.

Gruss

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Tachojustierung wo?

Beitrag von sub » Mo 14.11.16 01:09

Du mußt den Tachostand in BSI + Tacho anpassen. Denn sobald dein Tachostand höher als der in der BSI ist, wird der niedrigere Wert auf den höheren gesetzt.
Nun hast du den höheren in beiden Geräten gespeichert.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Tachojustierung wo?

Beitrag von HolleBln » Mo 14.11.16 19:35

du brauchst doch nur Tacho Justierung googeln, da findest du genug Vögel, die das anbieten.

Antworten