Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zustand

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Eggert
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 20.11.14 20:49
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von Eggert » Do 20.11.14 22:33

Peugeot205racer hat geschrieben:wo steht der Wagen?
Der Wagen steht in Hagen in Westfalen. Habe Ihn jetzt erst mal in einer Garage eingemottet.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von Peugeot205racer » Do 20.11.14 22:34

Bei mir war hinten so ein dicker Griff dran.Dann konnte ich es aufstellen.Wenn ich den dann unten entriegelt habe,konnte ich das ganze Teil rausnehmen und auf die Seite stellen.Stand ganz groß Webasto auf der Scheibe.
Ist die Hinterachse noch OK und wie sehen unten drunter die Benzin und Bremsleitungen aus??
Die rosten gerne mal.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von Kris » Do 20.11.14 22:35

nullausstatter.
kleinster motor.
keine historie/scheckheft.
zu jung fürs H.
zu alt um im alltag zu laufen.

einen echten monetären marktwert hat sowas nicht. zumindest keinen, der den resttüv-wert überschreiten dürfte.
da dürfte bei 500 bis 800 euro die luft schon echt saudünn werden.

idealistisch bis romantisch betrachtet müsste man wahrscheinlich etliche tausend euros in die hand nehmen um einem durchschnittlichen 205 in diesen zustand zu versetzen.

der haken: das macht niemand.
nur absolute liebhaber geben sich das. und die wollen nicht teuer kaufen. die wollen ihr auto behalten und pumpen nur deswegen geld rein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von Peugeot205racer » Do 20.11.14 22:39

Ich hab meinen damals für 600 gekauft.War der gleiche.das war vor ungefähr 9 Jahren.Leider ist mir dann ein Reh rein gerannt und nach dem der Unfallschaden beseitigt war,ist mir die Bremsleitung geplatzt,weil sie zu verrostet war.
Aber das stimmt.kleiner Motor und keine Aussattung.Habe bei meinem damals viel reingesteckt und umgebaut.
Hatte genau den gleichen.Selbe Farbe usw.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Eggert
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 20.11.14 20:49
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von Eggert » Do 20.11.14 22:46

pd205 hat geschrieben:Ja das meinte ich... da wäre ich als Käufer schon eher zurückhaltend.
Aber es ist ja n Look, also so gut wie keine Ausstattung, kann ned viel Elektronik kaputt gehn ;-)
Hat er Euro 2? Oder isses noch Euro 1? Bei letzterem würde ich mal 250 EUR in den Raum stellen weil neuer TÜV.
Ist leider Euro 1. 250 € find ich schon sehr wenig, dafür würde ich ihn nicht verkaufen. Dann behalte ich Ihn lieber und fahr ab und zu mal ne runde damit.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von Peugeot205racer » Do 20.11.14 22:51

Ich habe damals an meinem rumgebastelt wie doof.Hab sogar noch Bilder von dem Wagen.Er hatte wirklich nix drin.Kein Radio usw.
Wenn er noch super aussieht,stell ihn auf die Seite.Aber immer daran denken,Stehen schadet einem Auto mehr als fahren.Hab ich leider an meinem 309 gemerkt.Der war irgendwann am Schweller faul.Irgendwann hast du einen Oldie,im Originalzustand.
Für so ein Auto Interessieren sich Fahranfänger oder Leute die ein Winterauto brauchen.Interessanter sind heut zu tage die GTI und CTI Modelle,mit mehr Ausstattung.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von mrx0001 » Do 20.11.14 23:37

das glasdach is nachgerüstet das wurde teils schon ab werk gemacht.

ohne glasdach würde ich das teil als gute basis bezeichnen mit glasdach naja... die teile sind teils recht anfällig teile kricht man da nicht mehr unbedingt.


an deiner stelle, wenn den eh nicht loswerden musst, würd ich den einfach irgendwo inserieren für deinen wunschpreis und abwarten.

tatsache ist der wird an versteckten stellen auch rost haben und auch standschäden bzw alterbedingte wehwehchien.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von rc-heinz » Fr 21.11.14 09:52

Kris hat geschrieben: zu jung fürs H.
zu alt um im alltag zu laufen.
^^Sehe ich nicht so^^

Lieber einen 205 als einen THP.

Um auf die Arbeit (wenn man nicht pendeln muss) oder zum einkaufen zufahren usw. reicht der doch vollkommen aus.

Wir haben gerade erst unseren CJ verkauft, kam ein super Angebot für ein 206 CC rein, das war der einzige Grund.

Müsste zum Schluss 300tkm+ drauf gehabt haben Tacho wurde 3 mal getauscht, gemacht wurde der Zahnriemen, die Kupplung und die Bremsen für den TÜV.

Von Reparaturen her ist doch alles günstig und leicht machbar.
Zuletzt geändert von rc-heinz am Fr 21.11.14 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 21.11.14 12:51

Am 205 ist e alles einfach zu machen.Und die Teile bekommt man nach geschmissen,wenn man nicht gerade was ganz neu braucht wie ne komplette Drosselklappe,weil das Potti hin ist.
Wenn es nicht so weit weg wäre,würde ich ihn kaufen.Um trockenen Fußes zur Arbeit oder zum Einkaufen zu fahren ist der Super.
Ich bin schon die ganze Zeit auf der suche nach einem Auto.
Mein 406 Coupe steht mehr als er fährt.Muss zur Zeit mit dem Roller zur Arbeit fahren.Und das macht kein Spaß wenn man morgens um 5 Uhr laus dem Haus muss und abends kurz vor 20 Uhr wieder daheim an kommt.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

pd205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mi 30.07.14 10:30
Postleitzahl: 77716
Land: Deutschland
Wohnort: Kinzigtal/Baden

Re: Werteinschätzung, Verkaufspreis 205 Look, sensation. Zus

Beitrag von pd205 » Fr 21.11.14 19:24

Eggert hat geschrieben:
pd205 hat geschrieben:Ja das meinte ich... da wäre ich als Käufer schon eher zurückhaltend.
Aber es ist ja n Look, also so gut wie keine Ausstattung, kann ned viel Elektronik kaputt gehn ;-)
Hat er Euro 2? Oder isses noch Euro 1? Bei letzterem würde ich mal 250 EUR in den Raum stellen weil neuer TÜV.
Ist leider Euro 1. 250 € find ich schon sehr wenig, dafür würde ich ihn nicht verkaufen. Dann behalte ich Ihn lieber und fahr ab und zu mal ne runde damit.
Das würde ich dir auch ans Herz legen. Ist doch schön so etwas zu erhalten.
Vor allem blas ihn mal ordentlich durch. Wenn der 1000km pro Jahr gemacht hat, dann wahrscheinlich nur Kurzstrecke, der ist evtl. kräftig verrußt...

Antworten