Gutmann Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugrich
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: So 21.10.07 20:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Steiermark

Re: Gutmann Felgen

Beitrag von peugrich » Sa 22.06.13 22:46

llCrashll hat geschrieben:Hallo,

ich habe auf meinem Peugeot Gutmann Felgen drauf. Eine Felge hat allerdings einen ordentlichen Dallen. Jetzt such ich genau diese Felge. Ich stehe nur vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe wie ich danach suchen soll. Ich finde nicht mal eine Homepage von Gutmann. Und die Bezeichnung spuckt in der Suchmaschine lauter mist aus. Gibt es überhaupt eine Indentifikationsnummer für eine Felge?

Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte. Es würde schon helfen wenn ich eine Suchplatform hätte oder mir jemand sagen kann wo ich was über Gutmann Felgen rausfinde.

Vielen Danke, Julius

Bezeichnung: Gutmann Intra - LM felge 7jx15h2, et13, Typ 70513 (195/50R15)
photo.JPG
Ich hab sollche Felgen verkauft, beim Versand ist eine verloren gegangen - somit müsste noch 3 Stk zu haben sein. Schick mir deine Emailadi, dann stell ich den Kontakt zum Andi her.

llCrashll
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17.06.13 16:53
Postleitzahl: 52062
Land: Deutschland

Re: Gutmann Felgen

Beitrag von llCrashll » So 23.06.13 12:25

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe nun auch neue gekauft. Die Dinger sind einfach nicht mehr zu kriegen. Und ich stimme zu, die Felgen sind nicht so optimal dafür.

Der 306 Cabrio wurde leider nur mit Stahlfelgen ausgeliefert und hatte keine schönen Alus dabei. Daher hat der Vorbesitzer eben damals das drauf gemacht.

Die Kennzeichnung habe ich nochmals nachgeschaut und bei mir im Fahrzeugschein steht nur 70513, genau wie auf der Felge. Es mag sich ja um einen Fehler handeln, aber das wäre schon komisch, wenn auf der Felge die Falsche Nummer steht. Wo hast du denn das mit der 7 am Ende her?

Wo kann ich denn so alte Felgen am besten verkaufen. Vielleicht gibt es ja jemand, der genau diese sucht. :-)
Wäre cool wenn die 3 guten Felgen noch jemandem helfen könnten. Bzw. vll auch die vierte, bin nämlich nicht beim Felgendoc gewesen. Vielleicht ist da ja doch noch was zu machen.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Gutmann Felgen

Beitrag von Kris » Mo 24.06.13 10:30

llCrashll hat geschrieben:Wo hast du denn das mit der 7 am Ende her?
aus dem gutachten von gutmann. bzw. von meinen eigenen baugleichen felgen :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

llCrashll
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17.06.13 16:53
Postleitzahl: 52062
Land: Deutschland

Re: Gutmann Felgen

Beitrag von llCrashll » Mo 24.06.13 12:35

Haha, das is ja witzig. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell jemanden finde, der die gleichen Felgen hat. :lach:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19328
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gutmann Felgen

Beitrag von obelix » Mo 24.06.13 12:44

llCrashll hat geschrieben:Haha, das is ja witzig. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell jemanden finde, der die gleichen Felgen hat. :lach:

naja, sind ja auch schöne felgen - ich hab 3 sätze davon (unter anderem):-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Gutmann Felgen

Beitrag von Kris » Mo 24.06.13 12:45

<----- ich mag die mit den geraden speichen lieber. deutlich lieber :)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19328
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gutmann Felgen

Beitrag von obelix » Mo 24.06.13 12:47

Kris hat geschrieben:ich mag die mit den geraden speichen lieber. deutlich lieber.
mir gefallen beide varianten. die geraden hab ich auch, das waren meine ersten felgen für meinen gti.
die gebogenen haben einen grossen nachteil - die passen ned über ne 283er bremse. die geraden schon.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Gutmann Felgen

Beitrag von Kris » Mo 24.06.13 20:59

obelix hat geschrieben:die geraden hab ich auch, das waren meine ersten felgen für meinen gti.
drei davon haste von mir.
und zufällig exakt jene von meinem allerersten GTI :D

hätte mein alter herr die vierte felge (und das auto) nicht zerstört bzw. hätte ich in den 3 jahren danach eine vierte gefunden ... ich hätte sie nie hergegeben :traurig:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19328
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gutmann Felgen

Beitrag von obelix » Mo 24.06.13 23:03

Kris hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:die geraden hab ich auch, das waren meine ersten felgen für meinen gti.
drei davon haste von mir.
und zufällig exakt jene von meinem allerersten GTI :D

hätte mein alter herr die vierte felge (und das auto) nicht zerstört bzw. hätte ich in den 3 jahren danach eine vierte gefunden ... ich hätte sie nie hergegeben :traurig:

:-)
die meinte ich nu ned. die ich meine, hab ich 1990 gekauft, neu.
dann hab ich da ja auch mehr als 2 sätze...
man verliert da leicht den überblick.

*grins*

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten