Peugeot 306 XSi - Stoßdämpferfragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PEJOT

Re: Peugeot 306 Stoßdämpferfragen

Beitrag von PEJOT » Mo 03.06.13 20:54

Peugeot.306S16 hat geschrieben:Guden,

mein Alltags 306 benötigt neue Dämpfer und da bin ich auf dem Hersteller Gabriel gestossen. Angeblich sollen die Erstausrüster von den französischen Autoherstellern sein. Kennt jemand den Hersteller oder fährt die jemand?

Überlege ob ich originale Peugeot Dämpfer kaufe, aber wenn ich da dann auch Gabriel bekomme, dann kann ich die auch für günstigeres Geld kaufen.

Schönen Abend
In der Erstausrüstung ist immer der billigste Anbieter, wie bei allen anderen Teilen auch, somit fällt Gabriel erstmal raus. Lange Jahre hat RECORD, Algerien die Peugeot-Erstausrüstung beliefert. Eigentlich gute Qualität, aber hier wied dieser Dämpfer kaum angeboten.

Wenn Du einen normalen Hersteller nimmst wie MONROE / KONI / KAYABA / BILSTEIN usw. bist Du bestens bedient.

Gruß
JÜrgen

Peugeot.306S16
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07.03.07 10:30

Re: Peugeot 306 XSi - Stoßdämpferfragen

Beitrag von Peugeot.306S16 » Di 04.06.13 02:22

PEJOT hat geschrieben:
In der Erstausrüstung ist immer der billigste Anbieter, wie bei allen anderen Teilen auch, somit fällt Gabriel erstmal raus.

Wenn Du einen normalen Hersteller nimmst wie MONROE / KONI / KAYABA / BILSTEIN usw. bist Du bestens bedient.
Ist denn Gabriel jetzt schlecht weil Du den bei den normalen Herstellern nicht genannt hast.
PEJOT hat geschrieben:
Lange Jahre hat RECORD, Algerien die Peugeot-Erstausrüstung beliefert. Eigentlich gute Qualität, aber hier wied dieser Dämpfer kaum angeboten.
Sind die zu vergleichen mit Record France? Das habe ich beim Googlen gefunden: http://www.record-france.fr/en/catalogue?modele=7746

Grüsse

PEJOT

Re: Peugeot 306 XSi - Stoßdämpferfragen

Beitrag von PEJOT » Di 04.06.13 10:00

Peugeot.306S16 hat geschrieben:
PEJOT hat geschrieben:
In der Erstausrüstung ist immer der billigste Anbieter, wie bei allen anderen Teilen auch, somit fällt Gabriel erstmal raus.

Wenn Du einen normalen Hersteller nimmst wie MONROE / KONI / KAYABA / BILSTEIN usw. bist Du bestens bedient.
Ist denn Gabriel jetzt schlecht weil Du den bei den normalen Herstellern nicht genannt hast.

Nein natürlich nicht, der läuft unter -usw.- .
PEJOT hat geschrieben:
Lange Jahre hat RECORD, Algerien die Peugeot-Erstausrüstung beliefert. Eigentlich gute Qualität, aber hier wied dieser Dämpfer kaum angeboten.
Sind die zu vergleichen mit Record France? Das habe ich beim Googlen gefunden: http://www.record-france.fr/en/catalogue?modele=7746

Ja, die Firma meine ich.

Grüsse

Antworten