In D e so etwas zu finden dürfte schwer werden. Der 205 kam meines Wissens erst im Herbst 83 auf den Markt. ich habe noch irgendwo einen Test aus 83, welcher mit einem extra aus Frankreich geholten GT durchgeführt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da was von, wegen der grossen Nachfrage in F, sind nur 15.000 Fahrzeuge für D vorgesehen + lange Lieferzeiten. Da ist man ruckzuck in der EZ 84.
So einen weinroten Klassiker wie den aus NL habe ich ja auch, da ein Serie 1 GRD Bj 85 mein 2tes Auto war 1988 und ein 1986 zum Auto der Vernunft gewähltes Kfz gibt sicherlich mal einen prima Alltagsklassiker ab. Wie man auf den Bildern aus NL sehen kann, hatte der 205 83 noch andere Lenkstockschalter.
Dieser von mir ins leben gerufene Thread dürfte für Dich vielleicht auch interessant sein.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... se+sterben (guckst Du Seite 7)
zum 01.01.2005 waren es noch gut 2 1/2 tausend
zum 01.01.2011 noch 287 !
Die Diesel konnte man noch lange dank Nachrüstbarkeit auf EURO2 zu vernünftigen Unterhaltskosten im Alltag bewegen bis die Umweltzonen kamen. Deshalb waren da m. E. auch immer noch welche auf dem Markt. Aber als ich mich 2005 damit beschäftigte, waren die alten Benziner mit Flachmotor schon rar, weil die Kfz-Steuer für einen Kleinwagen mit 1400 cc gut 350 EUR betrug (14 x EUR 25,00)
Also ab in den Export.
die alten Diesel kosteten nach Oxydkatnachrüstung 18x EUR 15,00 =EUR 270,00