Gurtschloss Fahrerseite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Barre
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17.08.11 18:45
Postleitzahl: 32312
Land: Deutschland
Wohnort: Lübbecke

Gurtschloss Fahrerseite

Beitrag von Barre » Fr 03.02.12 00:30

Hey,
bei meinem 97er Cabrio streikt das Gurtschloss auf der Fahrerseite :gruebel:
Kann ich das einzeln austauschen oder brauch ich n neuen Sitz? :dummguck:

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Gurtschloss Fahrerseite

Beitrag von Kurzer » Fr 03.02.12 06:12

Hi,

Hast Du Seitenairbags verbaut?

Wenn ja ist das Gurtschloss kombiniert mit dem Gurtstraffer. Das kannst aber auch tauschen, Am besten Batterie abklemmen, warten, Stecker Gurtstraffer und Airbag lösen, Sitz ausbauen und dann sind da ein paar Schrauben wo die Kombination am Sitz befestigt ist. Habe meine auch getauscht, da die Gurtstraffer von meinen neuen Sitzen ausgelöst waren.

Hast Du keine, sollte es sogar noch einfacher sein, da ja keine Kabel unterm Sitz liegen und ich denke nur eine große Schraube zum befestigen des Schlosses vorhanden ist. Aber auch hier musst sicher den Sitz ausbauen. Vielleicht weiß das aber jemand besser wie ich. :D
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Gurtschloss Fahrerseite

Beitrag von 306Cab » Fr 03.02.12 12:36

Sitz muss nicht unbedingt raus. Reicht die Mittelkonsole auszubauen ;)
Beim 97er hast du den Pyrotechnischen Gurtstraffer. Wenn du willst, habe ich noch sowas da. Hast du meine Nummer noch, dann kannst dir den Abholen kommen ;)

Gruß 306Cab
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten