Brauche Hilfe Leerlaufregelung 1.6L

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Brauche Hilfe Leerlaufregelung 1.6L

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 25.06.10 08:21

306. 1.6L / 65kw

Hallo,
habe mich hier angemeldel daich mit meinem Latein langsam am ende bin :-( !!!
Hoffe jemand kann mir tips geben.

Problem:

- Startverhalten bei kaltem Motor--> Tuckert für 3 sec. bei 600upm rum, dann steigt er erst ganz langsam bis auf 1500.
- Leerlauf bei warmen Motor, Drehzahl liegt bei 1100 bis 1200upm, kriege es nicht runer???
- Wenn ich den Wagen im 1. Gang leicht bergauf rollen lasse, sollte der Leerlauf die zusätzliche Belastung bis zu einem bestimmten Mass nachregeln. Tut er aber nicht.
- Wenn ich schalte, kenne ich es nur so das der Motor nach dem Gas wegnehmen noch kurz die Drehzahl hält und dann runter geht. Funktioniert auch nicht.



Biser überprüft:

- Leerlaufregelventil --> Ausgebaut und gereinigt. Jeweils die beiden äußeren Anschlüsse an die Baterie gehalten, öffnet und schließt problemlos(wofür ist der mittlere Anschuss?). Schläuche haben auch keine beschädigungen.
Steckverbindung zum Ventil hat auch Spannung ungf. 18,3V

- Luftansaugtemperaturfühler--> Habe noch einen 306 hier stehen der lief problemlos, habe das teil also mal augetauscht... keine Veränderung.

- Drosselklappenpoti--> Wiederstände durchgemessen, Werte mit dem Poti des anderen 306 verglichen, waren fast identisch. Schätze also mal es ist ok.

- Kühlmitteltemperatursensor--> Wärend der Motor lief Stecker abgezogen, der Motor ist fast ausgegangen, gehe also davon aus das der ok ist, sonst hätte er doch nicht reagieren dürfen.

- Hinter dem Kühlmitteltemp.sensor sitzt noch nen blauer Stecker, weiss nicht wofür der ist???? Der Motor hat auch nicht drauf reagiert beim abziehen des Steckers.

- Unterdrucksensor-->Ebenfalls Stecker wärend des Motorlaufs abgezogen, Motor ist wieder fast abgestorben. Sollte also auch ok sein.

Ich weiss nicht mehr weiter, wäre für tips und hilfen echt dankbar :-)
:zwinker:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Brauche Hilfe Leerlaufregelung 1.6L

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 25.06.10 19:11

Kenn sich keiner damit aus??
:zwinker:

Antworten