Der harte Winter im Allgäu mit viel Salz leistet ganze Arbeit...peugeot605 hat geschrieben:der ventildeckel sieht ja ziemlich mitgenommen aus!!!! WOW!!!
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 Der harte Winter im Allgäu mit viel Salz leistet ganze Arbeit...peugeot605 hat geschrieben:der ventildeckel sieht ja ziemlich mitgenommen aus!!!! WOW!!!
Also der Ventildeckel....der sieht echt hart aus. Der sieht aus, als wäre der Wagen 15 Winter im Hochschwarzwald, ohne Motorhaube und jedigliche Wäsche gefahren worden.Mat1860 hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht.. ich hoffe sie helfen euch weiter

Ist nicht unmöglich. Kontrollier regelmäßig den Wasser- und Ölstand (beides auf exakt Maximum auffüllen - aber mit bedacht. ~300-500km fahren, alle 100km Füllstände prüfen (Motor wenn möglich kalt). Nehmen die Füllstände rapide ab, stimmt estwas nicht.Mat1860 hat geschrieben:Also bist du der Meinung das es möglich ist das die ZKD erneut defekt ist?
Ja klar tut es das nicht. An dieser Stelle liegt der Ölkanal, der vom Motorblock hochkommt. Meiner pisst dort auch Öl heraus... ~1 Liter auf 3500km.Am Ventildekel tritt an der Dichtung wohl auch Öl aus, aber das würde ja das Öl im Kühlkreislauf wohl nicht erklären.
Rost an Karosserie und anderen Blechteilen - Rostwandler, vorher etwas mit Drahtbürste losen Rost entfernen. Kein Hammarit - das ist Schrott. Temperaturfestigkeit des Rostandlers beachten (!).Werde morgen mal ne Motorwäsche durchführen und die von dir markierte Stelle beobachten. Noch ne dumme Frage: Mit was konserviere ich die Roststellen am besten..