Facelift

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kanye

Re: Facelift

Beitrag von Kanye » Do 11.06.09 22:59

Ein 99g CO2 Modell im Offroad-Look? Kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von Stoppi » Fr 12.06.09 00:37

Flame hat geschrieben:Gude.

Meines Wissens nach ist das kein 207-Facelift, sondern das 99g CO²-Modell.

Greetz Flame
Ah ja....
Deshalb stehen wohl auch schon etliche "reguläre" 207 mit neuer Optik im Lager zur Auslieferung bereit!?

Und als SW gab´s das CO²-Modell auch nicht....

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von 6|_oo7 » Di 30.06.09 09:56

Bild

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von dj_klein_werner » Di 30.06.09 15:31

sieht ja schon irgendwie schick aus in weiß die neue front


http://www.feline207.fr/photos/6601.jpg
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: Facelift

Beitrag von platinum207 » Di 30.06.09 16:28

Hallo Jungs, also mir gefällt die "neue" Front nicht so gut . zu brav ,zuviel Zahnspange .

Ich find grad die heruntergezogende Nase so geil beim Sport Phase 1.

Aber wie gesagt , wems gefällt ,ist halt Geschmackssache.
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von Stoppi » Di 30.06.09 16:55

platinum207 hat geschrieben: ....
Ich find grad die heruntergezogende Nase so geil beim Sport Phase 1.
....
DAS ist bei den Sport-Modellen aber immer noch so.
Fällt jetzt wahrscheinlich beim Foto vom WEISSEN nicht so sehr auf.....

Benutzeravatar
CooKie
Benzinsparer
Beiträge: 363
Registriert: Sa 27.05.06 01:33
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von CooKie » Di 30.06.09 16:55

Ich finde das facelift top!

so gefällt mir der 207 endlich :D
:cool: CooKie

Bild

Flitzer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04.07.09 16:34

Re: Facelift

Beitrag von Flitzer » Sa 04.07.09 17:07

Ich nutze diesen Thread jetzt dazu, um meiner Wut freien Lauf zu lassen.

207 und Facelift...???
Ach ja, wäre es doch nur ein Facelift.
Viel ärgerlicher: Die Sportversion gibt es überhaupt nicht mehr. Jetzt müssen Pakete gekauft werden, wenn man beispielsweise Sportsitze haben möchte. Serienmäßig gibt es die nur noch in der Platinum-Version.

Warum mein Ärger?

Ich habe Anfang Juni den Kaufvertrag für einen Peugeot 207 Sport 90 PS Diesel unterschrieben. Der Witz nun: Mein Händler hat mich gestern benachrichtigt, dass das Auto nicht gebaut werden kann.
Warum nicht?
Zum einen gibt es keine Sportversion mehr.
Mein Kaufgrund für den 207 in Sport waren die Sportsitze. Ich hatte mich in einen Sport hineingesetzt und es hat einfach gepasst. Andere Sitze und ein anderes Auto wollte ich dann nicht mehr.

Um Sportsitze zu erhalten, müsste ich nun die Platinum-Version nehmen, die mein Budget bei weitem übersteigt.
Andere Möglichkeit: Die Premium-Version mit dem Leder-Paket (in diesem sind die Sportsitze enthalten). Nun möchte ich aber sicher keine Ledersitze haben. Im Sommer mit kurzen Hosen eingestiegen und daran festgeklebt? Nein danke, das finde ich schon bei Ledersofas widerlich. Des Weiteren wäre das ebenfalls teurer als das Auto, welches ich bestellt hatte.

Die größte Frechheit von Peugeot:
Die Händler wussten überhaupt nicht, dass jetzt im Juli bereits eine neue Version kommt. Vor 2 Wochen wurden sie erst darüber unterrichtet. Dass bereits bestellte Autos davon betroffen sein könnten, wurde nicht mitgeteilt.

Ich bin momentan einfach nur stinksauer. Man unterschlägt den Kunden die Umstellung. Wer bereits sein Auto erhalten hat, hat quasi ein altes Modell gekauft (Zu viel bezahlt???) Auch ärgerlich für die, die sich einen Tendance bestellt haben. Denn für den gibt es jetzt ESP serienmäßig.
Und ärgerlich für die, die eine Sportversion bestellt haben, diese aber nun nicht bekommen werden.

Die Prozente, die ich im Juni erhalten hatte, sind für Juli natürlich hinfällig. Statt 14 gibt es nur noch 10% Preisnachlass.

Das zuerst bestellte Auto hatte meine preisliche Schmerzgrenze eigentlich bereits überschritten. Aber nun würde mir nur übrig bleiben deutlich mehr zu bezahlen, um die gewünschte Ausstattung zu erhalten.

Ob noch ein Kaufvertrag zustande kommt, wage ich zu bezweifeln.
Der Händler versucht zwar noch, bei Peugeot Preisnachlässe zu erzielen. Doch für den alten Preis werde ich den neuen 207 wohl nicht bekommen.

Bleibt ein Gebrauchtwagen.
Das Tolle: Ab August brauche ich ein Fahrzeug, sonst weiß ich nicht, wie ich meinen neuen Job antreten soll. Die Lieferung bis dahin wurde mir im letzten Monat eigentlich zugesagt.

Vielen Dank Peugeot.

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: Facelift

Beitrag von platinum207 » Sa 04.07.09 18:02

Hallo , kann dich gut verstehen das Du stinksauer bist . Es kann ja aber nicht sein das keiner von denen vom Autohaus wo Du deinen Pug bestellen wolltest etwas von dem Facelift wüßte!?

Sei es drum an Deiner Stellen würd ich mir nen Jahrewagen besorgen ,mit den Sportsitzen ,falls du überhaupt noch Peugeot willst .


Glaub mir da kommst du echt besser ,vor allem vom Geld her. Wenn ich da nur mal meinen als Beispiel nehme , Neupreis meines Peugeot 207 mit sämtlicher Austtattungen ,eigentlich alles außer Leder und Xenon lag bei 22.500 Euros. Hätt ich mir nie im Leben leisten können,aber als 1,5 Jahre alter mit 12tkm für 13.600 Euro sah das schon anders aus.

Und vor allem würd ich empfehlen das du Dir einen mir Filter nimmst . Hatt der 90 ps HDI glaub ich doch nicht .besser den 109 Ps. Aber wie gesagt ist nur so ein Gedanke.

Wünsch Dir jedenfalls viel Glück

Gruß Marco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: Facelift

Beitrag von platinum207 » Sa 04.07.09 18:08

Hab gard nochmal auf der Peugeot Seite nachgeschaut .

Der "kleine 90 ps "HDI hat ja auch schon nen Filter on Bord.
:lach:

Sorry dachte noch ist der alte 2l von damals aus dem 206.


P.s.Übrigens auf der Homepage von Peugeot ist noch das Phase 1 Modell zu sehen ...
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Antworten