allgemeine fragen zum auto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
knfkimba
STVO-Fan

allgemeine fragen zum auto

Beitrag von knfkimba » Mi 04.02.09 20:08

hi, ich hab da mal ein paar allgemeine fragen zu meinem 207:

1.) wie kann ich mit der lenkrad-bedienung (also das bedienteil hinter dem lenkrad fürs radio) zwischen ordnern auf einer mp3cd umschalten bzw geht das überhaupt?
muss das immer mit dem knopf auf dem radio machen, geht das nicht auch am lenkrad?

2.) kann man den standby-modus des radios irgendwie abstellen? jedes mal wenn ich mein auto sauber mache (und das ist oft :) ) geht das radio automatisch aus, wegen stromsparbetrieb.

3.) habt ihr auch das problem, dass die scheibenwaschdüsen das wasser so schlecht auf den scheiben verteilen und wenn ja, was kann man dagegen machen?

ich hoffe, das sind nicht zu viele fragen auf einmal :nixkapier:

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 04.02.09 20:58

könntest dir auch diese fächerwaschdüsen holen , sind echt gut und das waschergebnis absolut ausreichend
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: re

Beitrag von Timon » Mi 04.02.09 21:08

peugeot205winner hat geschrieben:könntest dir auch diese fächerwaschdüsen holen , sind echt gut und das waschergebnis absolut ausreichend
Wenn der 207 nicht schon welche hätte...verdammt :D
knfkimba hat geschrieben:1.) wie kann ich mit der lenkrad-bedienung (also das bedienteil hinter dem lenkrad fürs radio) zwischen ordnern auf einer mp3cd umschalten bzw geht das überhaupt?
muss das immer mit dem knopf auf dem radio machen, geht das nicht auch am lenkrad?
Geht leider nicht am Lenkrad. Nur Titel vor und zurück.

knfkimba hat geschrieben: 3.) habt ihr auch das problem, dass die scheibenwaschdüsen das wasser so schlecht auf den scheiben verteilen und wenn ja, was kann man dagegen machen?
Eigentlich machen die Düsen das ganz gut. Nur unten ist es nicht immer ganz sauber. Ich denke, die Teile können ebenso wie normale Düsen verkalken. Vllt. mal ne Nacht in Essig legen und dann nochmal schauen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

knfkimba
STVO-Fan

Re: allgemeine fragen zum auto

Beitrag von knfkimba » Do 05.02.09 21:57

206driver hat geschrieben:
kann man den standby-modus des radios irgendwie abstellen? jedes mal wenn ich mein auto sauber mache (und das ist oft grins ) geht das radio automatisch aus, wegen stromsparbetrieb.
der p-händler sollte das zeitintervall des sog. eco-modes ändern können.
was kostet so was denn ungefähr?

Jbl Rider
Radarfallenwinker

Beitrag von Jbl Rider » Fr 06.02.09 15:20

Bzgl der Düsen....
Das richtige Konzentrat macht da ne ganze Menge aus. Als ich meinen 207 bekam hatte Peugeot ein gutes Konzentrat drin, welches beim Sprühen "schaumig" wurde. Als ich mit Zeug reingekippt habe wars das mit dem Schaum. Seitdem lässt die Reinigung auch etwas zu wüschen übrig
207 Platinum THP in Nachtschwarz mit RC-Spoiler, RC-Spiegelkappen, RGS-Esd, 7,5x17" Rail Faro Winterräder

Luzifer
ATU-Tuner

Beitrag von Luzifer » Fr 06.02.09 16:44

knfkimba hat geschrieben:hi, ich hab da mal ein paar allgemeine fragen zu meinem 207:

1.) wie kann ich mit der lenkrad-bedienung (also das bedienteil hinter dem lenkrad fürs radio) zwischen ordnern auf einer mp3cd umschalten bzw geht das überhaupt?
Hallo,

Du musst einmal kurz die Hand vom Lenkrad nehmen und auf den Knopf "List" am Radio drücken. Dann bekommst Du eine Albumliste, in der Du mit dem Rollrad der Lenkrad-Fernbedienung rauf- und runterdrehen kannst bis zum dem Ordner, zu dem Du willst. Mit der oberen Taste der Lenkrad-Fernbedienung bestätigen, dann werden die Titel angezeigt und Du bestätigst wieder mit der oberen Taste der Lenkrad-Fernbedienung und dann hast Du die Musik, die Du hören willst.

Viel Spaß

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

knfkimba
STVO-Fan

Beitrag von knfkimba » Fr 06.02.09 19:00

Luzifer hat geschrieben:
knfkimba hat geschrieben:hi, ich hab da mal ein paar allgemeine fragen zu meinem 207:

Hallo,

Du musst einmal kurz die Hand vom Lenkrad nehmen und auf den Knopf "List" am Radio drücken. Dann bekommst Du eine Albumliste, in der Du mit dem Rollrad der Lenkrad-Fernbedienung rauf- und runterdrehen kannst bis zum dem Ordner, zu dem Du willst. Mit der oberen Taste der Lenkrad-Fernbedienung bestätigen, dann werden die Titel angezeigt und Du bestätigst wieder mit der oberen Taste der Lenkrad-Fernbedienung und dann hast Du die Musik, die Du hören willst.

Viel Spaß

Astrid
ja, das weiß ich, dachte es gäbe nen weg, es nur mit der lenkradbedienung zu machen

Luzifer
ATU-Tuner

Beitrag von Luzifer » Sa 07.02.09 09:27

Moin, moin,

einmal die Hand weg vom Lenkrad - ohne das geht's leider nicht, :traurig: . Auch das sollte überarbeitet werden.

Schönes Wochenende noch

Luzifer aus der Lüneburger Heide
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

Antworten