Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
christian207
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 21.08.08 22:33
Beitrag
von christian207 » Do 04.09.08 20:21
Hallo,
ich war unvorsichtig und bin mit der hinteren Fahrerseite meines 207 (genau über dem linken Hinterrad) an einem (verdammten) Pfosten entlanggefahren. Ich hoffe, dass man die Sache mit Ausbeulen und Polieren wieder einigermaßen hinbekommt. Wenn dem nicht der Fall sein sollte: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Austausch des linken Seitenteils? Zwar ist das gute Stück überwiegend aus Kunststoff, jedoch "umrahmt" es, soweit ich die Sache überblicke, die gesamte Seite. Da habe ich ehrlich gesagt leichte Sorgen wegen möglicher Kosten.
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Beiträge: 2813
- Registriert: Mi 07.03.07 17:24
- Postleitzahl: 63877
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sailauf
Beitrag
von Vollgastauglich » Do 04.09.08 20:25
ich hatte jetzt noch keinen 207er vor dem ausbeulhammer - aber ich vermute mal, dass dein seitenteil kein kunststoff, sondern blech ist ... folglich ein austausch durchaus nen gewissen - nicht geringen - aufwand mit sich bringt ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
christian207
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 21.08.08 22:33
Beitrag
von christian207 » Sa 06.09.08 21:58
ich war bei meinem "nett"en löwen-händler in mayen/eifel und anstatt mir sofort die notwendigkeit einer komplett-instandsetzung meines wagens zu verdeutlichen, hat er zu einem lappen mit lösungsmittel gegriffen und auf diese weise die schlimmsten "schrammen", die in wahrheit nur farbabrieb waren, entfernt. hinsichtlich der delle hat er mir dann ein, wie ich finde, akzeptables angebot für ausbeulen, spachteln und lackieren unterbreitet und mit vor allem von sich aus die notwendige bedenkzeit eingeräumt. insgesamt bin ich also sehr beruhigt vom hof gefahren und werde bei ähnlichen problemen immer wiederkommen, weil mir ehrliche und objektive beratung etwas wert ist.