Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rome
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Rome » Mi 16.04.08 23:25
Moin Leute...also ich fahr einen Peugeot 306 bj 95 1.6 l 89 ps ...
möchte gerne mehr leistung haben...möchte aber das auto behalten ...motor tauschen oder sonstiges was empfehlt ihr mir und wenn dann bitte auch welcher motor würde reinpassen ohne viel umzubauen ....danke im vorraus...
-
kadaver
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von kadaver » Mi 16.04.08 23:37
Check mal die Forumsuche, da gibt es einige ähnliche Threads, da kannst du nicht viel machen. Der Wagen hat nicht viel Potenzial und das Getriebe ist schon mit den standardmäßigen 89PS überfordert, so dass du den Wagen statt schneller zu machen, nur kaputt machst. Alles was dir übrig bleibt ist einen anderen Peugeot zu kaufen, zB XSi oder S16 wenn du richtig Leistung willst. mfg
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 16.04.08 23:39
Rome hat geschrieben:Moin Leute...also ich fahr einen Peugeot 306 bj 95 1.6 l 89 ps ...
möchte gerne mehr leistung haben...möchte aber das auto behalten ...motor tauschen oder sonstiges was empfehlt ihr mir und wenn dann bitte auch welcher motor würde reinpassen ohne viel umzubauen ....danke im vorraus...
Moin,
warum sind die meisten nur zu faul die Suchfunktion zu nutzen?
Die nächst größeren Motoren haben alle eine verstärktere Aufhängung, andere Bremsanlagen usw. Praktisch ist es also egal welchen nächst größeren Motor Du Dir einbaust, die Freigabe von Pug bekommst nur wenn Du alles mit tauschst. Ab 121ps kanns eh schwierig werden, weil das andere Karossen sind.
-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Do 17.04.08 12:51
habe hier mal gelesen das die xs (egal welche motoren) auch schon diese verstärkten karosserien haben sollen. stimmt das denn?
306 XS Big Block

-
Peugeot 306 xs
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Peugeot 306 xs » Do 17.04.08 15:43
[quote="kadaver"]Check mal die Forumsuche, da gibt es einige ähnliche Threads, da kannst du nicht viel machen. Der Wagen hat nicht viel Potenzial und das Getriebe ist schon mit den standardmäßigen 89PS überfordert, so dass du den Wagen statt schneller zu machen, nur kaputt machst. Alles was dir übrig bleibt ist einen anderen Peugeot zu kaufen, zB XSi oder S16 wenn du richtig Leistung willst. mfg[/quote]
Mit dem Getriebetausch das versteht sich beim Motortausch von selbst.
Was währe bei meinem 1.8 16V möglich ohne etwas an der Bremsanlage zu verändern?
-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Fr 18.04.08 21:58
"habe hier mal gelesen das die xs (egal welche motoren) auch schon diese verstärkten karosserien haben sollen. stimmt das denn?"
weiß denn keiner was? hier gibts dich bestimmt ein paar checker die das wissen

306 XS Big Block

-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 18.04.08 22:14
306 XS hat geschrieben:

Ich kann Dir sagen das es 3 Varianten gibt, Sport 1, Sport 2 und normalo. Der S16 z.B. dürfte auf jeden Fall Sport 2 haben.
Aber ob das teilweise nur wegen anderen Zierleisten ist k.A.
Wenn Du wirklich interessiert bist fragst Du bei der Homologationsabteilung von Peugeot nach.
Bei Redrunner hatten wir seinerzeit aus seinem Stufenheck mit werks 2,0 8v (121ps) einen 2,0 16v Motor verbaut, er hat sich davor die Freigabe von Pug geholt.
Gewissheit ob Du das mit der Karosse machen darfst bekommst hast Du erst wenn Du den Schein von der Homologationsabteilung in Deinen Händen hällst.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Fr 18.04.08 22:25
Aron hat geschrieben:306 XS hat geschrieben:

Ich kann Dir sagen das es 3 Varianten gibt, Sport 1, Sport 2 und normalo. Der S16 z.B. dürfte auf jeden Fall Sport 2 haben.
Aber ob das teilweise nur wegen anderen Zierleisten ist k.A.
Erstens haben die Zierleisten die gleichen Halterungen und zweitens sitzen diese bekanntlich an Kotflügel und Tür, was beides nichts mit der Rohkarosse zu tun hat
Man sollte sich mal in die Servicebox begeben und die Fahrgestellnummer von einem XS eingeben, da erkennt man sicher schnell welche Variante das Modell hat.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Fr 18.04.08 22:25
ich wollte doch gar kein größeren motor verbauen. meine frage war lediglich ob die xs auch schon diese verstärkten karosserien haben. nur fürs ego und fürs gewissen...

306 XS Big Block

-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 18.04.08 22:32
Gentsai hat geschrieben:
Erstens haben die Zierleisten die gleichen Halterungen und zweitens sitzen diese bekanntlich an Kotflügel und Tür, was beides nichts mit der Rohkarosse zu tun hat
Guck mal beim Restyl, "Seitenschutzleisten Breite 40mm", kurios.
Auch ist beim restyl Sport1 und Sport2 das gleiche, interessant.