Welche Dezente nicht zu tiefe Seitenschweller für 206?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Roadrunner666
STVO-Fan

Welche Dezente nicht zu tiefe Seitenschweller für 206?

Beitrag von Roadrunner666 » Mi 13.02.08 10:36

Hallo zusammen, ich bin neu hier
Meine Freundin fährt einen 206er an dem optisch ein wenig verändert wurde, und noch ein bisschen was gemacht werden muß.
Es fehlen z.B. noch Seitenschweller.
Da das Auto jedoch etwas tief ist dürfen sie nicht so ausladend sein, trotzdem würden Seitenschweller gut ins Gesammtbild passen, seht selbst:

Bild

Und jetzt zu meiner Frage
Gibt es Seitenschweller die in etwa so tief sind wie die Kante auf der der Wagenheber aufgesetzt wird, oder nur unwesentlich tiefer sind, also so wie in dem nächsten Bild:

Bild

Sind die Schweller von Rieger viel tiefer wie die Kante?
Die Schweller von French-Power sehen auch gut aus, und sollen laut French Power 2,5cm tiefer sein wie die Kante: http://www.french-power.com/product_inf ... r-206.html
Oder soll ich vielleicht doch die von Clemens nehmen?: http://www.clemens-motorsport.de/206_spoiler.htm

Vielleicht wisst ihr ja noch ein Schweller

The_Guddy
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: Welche Dezente nicht zu tiefe Seitenschweller für 206?

Beitrag von The_Guddy » Sa 16.02.08 10:00

Glaube die Schweller von Rieger passen da gut ins Konzept. Ist vor allem kein GFK sondern ABS und mit ABE. Die von French-Power sind die von Rieger. Der Vertreibt die nur. Denke ich zu mindest. www.rüffer-performance.de hat die auch im Program. Kann natürlich sein das French-Power die auch selber Nachbaut. Aber ich denke die passen gut. Ich habe ähnliche wie die von Rieger. Hab ich für 50 Euro bei ebay von AP-Cardesign gekauft. Allerdings sind die deutlich tiefer. Meiner ist noch nicht tiefer gelegt, und ich habe jetzt schon an der Vorderachse nur noch 80mm unterm Auto. Wobei ich finde das da gar keine schweller dran müssen. ich finde den auch so gut. Da die Frontschürtze nicht so tief ist, passt das glaube ich vorne vom Optischen her net an der Seite.

gruß Guddy

p.s. Wieviel Zoll haben die Borbet BS Felgen auf dem Foto? 8x17?
Peugeot 206 Quiksilver 90; 1.4 16V; Baujahr 2004
Meine HP: http://quiksilver206.de.tl schaut mal rein

Roadrunner666
STVO-Fan

Beitrag von Roadrunner666 » Sa 16.02.08 10:26

Die Felgen haben 9x16 mit 215/40 16
Ich denke aber nicht das die Seitenschweller von Rieger identisch sind mit denen von French Power, da sie beide Schweller auf der Internetseite verkaufen, und auch etwas anderst aussehen. Aber das die Schweller von Rieger und von French Power aus ABS sind ist natürlich gut, ich denke das Matrial verträgt eher einen Stoß ohne zu brechen als die GFK Schweller.

The_Guddy
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von The_Guddy » Sa 16.02.08 23:46

Kann sein. Wie gesagt, ich weiß das auch nicht genau. Aber wegen dem ABS hast du recht. Das bricht zwar auch aber nicht so leicht wie GFK. Hatte das bei einem meiner Schweller. Bin damit hart aufgesetzt, dann ist der nach innen gebogen, und im Radkasten ist eine kleine "Scherbe" rausgeplatzt. Der druck musste ja irgendwo hin. Denke bei GFK wäre mir der halbe Schweller abgerissen.
Peugeot 206 Quiksilver 90; 1.4 16V; Baujahr 2004
Meine HP: http://quiksilver206.de.tl schaut mal rein

mannes306
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von mannes306 » So 17.02.08 10:11

Hallo Roadrunner!

Also ich hab auch die Rieger-Schweller, sind ca. 2-3 cm tiefer wie diese Kante!

Diese http://www.french-power.com/product_inf ... r-206.html (sind nicht Rieger!!) würden sehr gut ins Gesamtbild passen.

Ich würd direkt mal bei FP anfragen wie tief diese sind!

mfg

P.S.: schöner 206!!
Bild

Roadrunner666
STVO-Fan

Beitrag von Roadrunner666 » So 17.02.08 21:07

Dankeschön
Aber im moment ist das Auto noch eine Baustelle.
Vorne kommt die momentan beschädigte Carlinestoßstange wieder runter und eine von Clemens drauf. Die ist 1cm höher und hat einen nicht so großen überhang nach vorne so das ich das Auto vorne problemlos 1cm tiefer drehen kann ohne das Sie überall aufsetzt.
Dann sieht das Auto nicht mehr hinten tiefer aus wie vorne :lach:
Alle Silbernen Gitter werden durch schwarze ersetzt (Stoßstange hinten + vorne, Motorhaube, Grill) um die Auspuffrohre soll ein Chromrahmen (muß noch schauen wo ich die bekomme :nixkapier: )
Die Felgen haben mittel-Spitzen bekommen und die Felgensterne wurden schwarz Pulverbeschichtet.
Die Spiegel sind mittlerweile wieder Serie.
Der Aufkleger an der Seite wird auch noch gegen einen schwarzen ausgetauscht, andere Scheinwerfer liegen auch noch da, und natürlich noch die Seitenschweller :D
Da ich im Moment an meinem Auto auch noch genug zu tuen habe denke ich das ich erst im April fertig bin :heul:
Aber ich denke es werden die Seitenschweller von French Power

Bullet
Benzinsparer

Beitrag von Bullet » So 17.02.08 22:53

hi,
kauf dir die musketier "sport" schweller.Die sind aus ABS Kunststfoff und machen die kante nur schön breit.Man kommt problemlos an die originalen Punkte für den Wagenheber ran.
Wenn man mal aufsetzt,das stecken die problemlos weg.

Bild
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

Roadrunner666
STVO-Fan

Beitrag von Roadrunner666 » Mo 18.02.08 17:36

Auch eine Idee, nur denke ich das die anderen Schweller optisch besser zum Auto passen würden als der von Musketier

Roadrunner666
STVO-Fan

Beitrag von Roadrunner666 » Mo 25.02.08 09:12

so es werden wohl die Rieger Seitenschweller.
Ich habe gesehen das man sie in der höhe kürzen kann wenn sie zu tief sein sollten.
Danke für eure Hilfe :lach:

Antworten