Leistungsteigerung + Diagramm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Stoffels 306 S16
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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 13:55

Kris hat geschrieben:womit dieser thread dann eindeutig für die hunde ist ...

ich klinke mich hier jetzt aus - denn meine 140ps-wellen (ja, plural ...) haben alle nur 268°.
Was steht im gutachten ?????
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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von gti205er » Mi 25.10.06 13:56

Klinke mich ebenfalls hier aus, der Thread kann gerne geschlossen werden....
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Kris
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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Kris » Mi 25.10.06 13:57

was tut das zur sache, was im gutachten steht?!

nimm mal eine GMS1 und eine serienwelle und vergleiche - du wirst sehen, es ist gradmässig dieselbe welle. nur die nockenprofile sind anders und der hub ist grösser.

und wenn du schon dabei bist, dann nimm auch gleich ne schrick 268° - denn die 140ps-GMS1 ist eine umgearbeitete schrick.

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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 14:04

Kris hat geschrieben:was tut das zur sache, was im gutachten steht?!

nimm mal eine GMS1 und eine serienwelle und vergleiche - du wirst sehen, es ist gradmässig dieselbe welle. nur die nockenprofile sind anders und der hub ist grösser.

und wenn du schon dabei bist, dann nimm auch gleich ne schrick 268° - denn die 140ps-GMS1 ist eine umgearbeitete schrick.
Meine sieht um einiges anders aus als eine 120PS welle,und habe am anfang Drehzahl schwankungen von über 800 U dreh gehabt !

Habe noch eine Gruppe A Welle von schrick und die sieht gleich aus wie die von Gutmann !

Die Gutmann welle für den 120PS motor ist schon stärker als 268 !
Gruß Steffen
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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Kris » Mi 25.10.06 14:10

bla bla bla ...

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Stoffels 306 S16
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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 14:18

Kris hat geschrieben:bla bla bla ...
wenn man keine antworten mehr hat dann macht man bla bla bla !
Leg sie mal übereinander dann siehst auch du das die nocke wo anders hock und deshalb mehr als 268 hat !
Man muß nicht umsonst die zwischenplätchen von gutmann zwischen Tassen und Shims legen !
Gut gemacht !!!!
Zuletzt geändert von Stoffels 306 S16 am Mi 25.10.06 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Kris » Mi 25.10.06 14:21

genau ...



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ich hab sie schon vor jahren nebeneinander liegen gehabt - 128ps, GMS1 und Schrick 268°.

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Stoffels 306 S16
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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 14:32

Kris hat geschrieben:genau ...


ich hab sie schon vor jahren nebeneinander liegen gehabt - 128ps, GMS1 und Schrick 268°.
die nocken sind weiter nach aussen versetz deshabt braucht man ja auch die unterlegscheiben die man in die tassen legt !!!
die nocken sind in einer anderen position ,und haben deshalb eine ander ° zahl !

Gruß Steffen
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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Kris » Mi 25.10.06 14:47

:lach:

die "scheiben" die man in die tassen legt haben mit einer gutmann- oder anderen nockenwelle primär garnix zu tun. diese scheiben nennen sich "shims" und dienen lediglich dem ventilspiel-einstellen - und das auch bei jeder stinknormalen 75ps bis 128ps-XU-nockenwelle.

hier nochmal zum ganz genauen verständnis:

Bild


links die schrick, rechts die 128ps - und die spitzen der nocken sind genau gleich ausgerichtet, nur das profil ist unterschiedlich.

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Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Kris » Mi 25.10.06 14:56

Stoffels 306 S16 hat geschrieben: die nocken sind weiter nach aussen versetz deshabt braucht man ja auch die unterlegscheiben die man in die tassen legt !!!
Gruß Steffen

bist du nicht auch derselbe, der angeblich einen TCT-motor in 14 tagen komplett fertig eingebaut bekommt?!

:gruebel:

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