Leistungsteigerung + Diagramm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von cruser » Mi 25.10.06 13:08

Das ist dann ja auch was anderes. wenn eine andere dichtung genommen wird.
dann kommst ja am ende auf eine geringere verdichtung als original. oder verstehe ich da was falsch?
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Benutzeravatar
Stoffels 306 S16
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29.10.05 11:33
Land: Deutschland
Wohnort: 77

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 13:12

gti205er hat geschrieben:
Stoffels 306 S16 hat geschrieben:Hallo
Mein 128PS GTI kopf ist 2,5 mm geplant und der fähr mit super plus auch noch ,da es zu der zeit wo der umbau gemacht wurde noch kein v100 gab !
Habe ein Gutmann 140PS kit mit daheim und da ist alles dabei !
Gruß Steffen
Langsam glaube ich du tischt und hier nur Märchen auf.....so ein Blödsinn, wennste den GTI Kopf auch noch planst und dann auf den DFZ montierst dann is SENSE....dann geht dir der Motor hoch, weil die verdichtung viel zu hoch ist...hatten wir auch schonmal!

Ich kann dir ja die Tel.nr vom Motorenbauer geben der meinen Kopf geplant hat !

Ich tanke mit dem normalen gti kopf schon 100 oktan v-power um dem klingeln vorzubeugen...mit 95er und 98er hatte ich schonmal das problem!

Zwischen 128er und 120 Kopf is kein Unterschied außer vielleicht bei der nockenwelle.
Den Luftmengenmesser noch mehr verstellen....ähm der rennt im serientrim schon ruppig beim starten mit dem stg vom 128er und lmm....auf nem DFZ Jetronic....


Der 128PS hat eine höhere verdichtung als der 120 Kopf
Ausserdem hatte die gutmann Welle 268 grad....
Sommerauto Porsche 944 S2
Citroen Evasion T.C.T mit Chip und Dampfrad
Zum Spass haben
205 GTI BJ84 Gutmann Turbolook 1
205 GTI BJ87 ca 165PS ohne G-Kat

Benutzeravatar
Stoffels 306 S16
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29.10.05 11:33
Land: Deutschland
Wohnort: 77

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 13:15

gti205er hat geschrieben:
Stoffels 306 S16 hat geschrieben:Hallo
Mein 128PS GTI kopf ist 2,5 mm geplant und der fähr mit super plus auch noch ,da es zu der zeit wo der umbau gemacht wurde noch kein v100 gab !
Habe ein Gutmann 140PS kit mit daheim und da ist alles dabei !
Gruß Steffen
Langsam glaube ich du tischt und hier nur Märchen auf.....so ein Blödsinn, wennste den GTI Kopf auch noch planst und dann auf den DFZ montierst dann is SENSE....dann geht dir der Motor hoch, weil die verdichtung viel zu hoch ist...hatten wir auch schonmal!

Ich kann dir ja die Tel.nr vom Motorenbauer geben der meinen Kopf geplant hat !

Ich tanke mit dem normalen gti kopf schon 100 oktan v-power um dem klingeln vorzubeugen...mit 95er und 98er hatte ich schonmal das problem!

Zwischen 128er und 120 Kopf is kein Unterschied außer vielleicht bei der nockenwelle.
Den Luftmengenmesser noch mehr verstellen....ähm der rennt im serientrim schon ruppig beim starten mit dem stg vom 128er und lmm....auf nem DFZ Jetronic....

Der 128PS hat eine höhere verdichtung als der 120Ps !

Ausserdem hatte die gutmann Welle 268 grad....
Die beim 140 PS kit ist eine 297 und keine 268 !
Sommerauto Porsche 944 S2
Citroen Evasion T.C.T mit Chip und Dampfrad
Zum Spass haben
205 GTI BJ84 Gutmann Turbolook 1
205 GTI BJ87 ca 165PS ohne G-Kat

Benutzeravatar
Stoffels 306 S16
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29.10.05 11:33
Land: Deutschland
Wohnort: 77

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 13:16

cruser hat geschrieben:Das ist dann ja auch was anderes. wenn eine andere dichtung genommen wird.
dann kommst ja am ende auf eine geringere verdichtung als original. oder verstehe ich da was falsch?
Sorry tipfehler nicht 4 MM sondern 4 /10!
Sommerauto Porsche 944 S2
Citroen Evasion T.C.T mit Chip und Dampfrad
Zum Spass haben
205 GTI BJ84 Gutmann Turbolook 1
205 GTI BJ87 ca 165PS ohne G-Kat

Benutzeravatar
Stoffels 306 S16
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29.10.05 11:33
Land: Deutschland
Wohnort: 77

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 13:23

Mir war es damals egal ob der Motor hält oder nicht !
Ist ja kein altagsauto ,sondern zum spaß haben !
Mein alter GTi wurde 7/10 geplant und der motor lebt heute noch!!!
Gruß Steffen
Sommerauto Porsche 944 S2
Citroen Evasion T.C.T mit Chip und Dampfrad
Zum Spass haben
205 GTI BJ84 Gutmann Turbolook 1
205 GTI BJ87 ca 165PS ohne G-Kat

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von gti205er » Mi 25.10.06 13:28

Stoffels 306 S16 hat geschrieben:Mir war es damals egal ob der Motor hält oder nicht !
Ist ja kein altagsauto ,sondern zum spaß haben !
Mein alter GTi wurde 7/10 geplant und der motor lebt heute noch!!!
Gruß Steffen
Tolle Aussage...echt....

Es ist aber ein Unterschied ob du einen GTI Kopf auf einem DKZ planst oder einen GTI Kopf auf einem DFZ....
Bild

Benutzeravatar
Stoffels 306 S16
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29.10.05 11:33
Land: Deutschland
Wohnort: 77

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 13:32

gti205er hat geschrieben:
Stoffels 306 S16 hat geschrieben:Mir war es damals egal ob der Motor hält oder nicht !
Ist ja kein altagsauto ,sondern zum spaß haben !
Mein alter GTi wurde 7/10 geplant und der motor lebt heute noch!!!
Gruß Steffen
Tolle Aussage...echt....

Es ist aber ein Unterschied ob du einen GTI Kopf auf einem DKZ planst oder einen GTI Kopf auf einem DFZ....

Mit mein alter GTi meine ich nicht GTI Motor sonder GTI das Auto !
Der Block ist ein DFZ mit 128PS anbauteile !
Gruß Steffen
Sommerauto Porsche 944 S2
Citroen Evasion T.C.T mit Chip und Dampfrad
Zum Spass haben
205 GTI BJ84 Gutmann Turbolook 1
205 GTI BJ87 ca 165PS ohne G-Kat

Benutzeravatar
Stoffels 306 S16
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29.10.05 11:33
Land: Deutschland
Wohnort: 77

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 13:39

Wenn jeder so denken würde wie manche hier ,dann würden wir alle noch nackt auf der Welt rumlaufen und rohes Fleisch essen ! :sonich: :sonich:

Dann gebe es noch keine Autos, geschweige 205 mit über 200 turbo PS !!!!

Ich kann sagen ich habe es probiert,uns nicht gleich alles in der luft zerissen wie manche hier !!!!
Gruß Steffen
Sommerauto Porsche 944 S2
Citroen Evasion T.C.T mit Chip und Dampfrad
Zum Spass haben
205 GTI BJ84 Gutmann Turbolook 1
205 GTI BJ87 ca 165PS ohne G-Kat

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Kris » Mi 25.10.06 13:51

womit dieser thread dann eindeutig für die hunde ist ...

ich klinke mich hier jetzt aus - denn meine 140ps-wellen (ja, plural ...) haben alle nur 268°.
Zuletzt geändert von Kris am Mi 25.10.06 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stoffels 306 S16
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29.10.05 11:33
Land: Deutschland
Wohnort: 77

Re: Leistungsteigerung + Diagramm

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Mi 25.10.06 13:52

dann geht dir der Motor hoch, weil die verdichtung viel zu hoch ist...hatten wir auch schonmal!

@ gti205er
Wieviel km hatte der block, was wurde alles verändert, wurde die ölpumpe verändert(überarbeitet),Lagerschalen ?
Gruß Steffen
Sommerauto Porsche 944 S2
Citroen Evasion T.C.T mit Chip und Dampfrad
Zum Spass haben
205 GTI BJ84 Gutmann Turbolook 1
205 GTI BJ87 ca 165PS ohne G-Kat

Antworten