Wie entferne ich am besten tiefere Kratzer aus Heckschürze?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rusty
STVO-Fan

Wie entferne ich am besten tiefere Kratzer aus Heckschürze?

Beitrag von Rusty » So 16.10.05 23:10

Hallo zusammen!

Ich habe an meinem Peugeot 307 einige tiefere Kratzer an der Heckschürze die durch eine Kollision mit einem Stein entstanden. Da ein paar fast ein millimeter tief sind, kommt natürlich der schwarze Kunststoff zum Vorschein. Ich habe als ersten Schritt mit einem Lackstift drüber gepinselt, dass es nicht mehr so ins Auge sticht. Dies ist aber keine wirkliche Lösung für die Zukunft da die "Farbkleckse" immer noch sehr auffällig sind. :cry:
Weiß vielleicht irgendjemand wie man die Kratzer selber entfernen kann, dass man nichts oder wenigstens nicht mehr viel von ihnen sieht, ohne die Stoßstange gleich zum Lackierer zu bringen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Mfg
Rusty

onkel-howdy
Benzinsparer

Re: Wie entferne ich am besten tiefere Kratzer aus Heckschürze?

Beitrag von onkel-howdy » So 16.10.05 23:33

dir fehlt material...also musste das auffüllen. da gibts keinen weg am lackierer vorbei..oder du machst es eben selber. die fläche muss entweder zugeschweisst werden oder eben mit genügen spritzspachtel und füller zugemacht werden.
Bild

Rusty
STVO-Fan

Beitrag von Rusty » So 16.10.05 23:43

Meinst du das man das mit Spritzspachtel aufgefüllt bekommt oder muss man da mit "normaler" Spachtelmasse auch noch ran, einem Feinspachtel z.B.?

onkel-howdy
Benzinsparer

Beitrag von onkel-howdy » So 16.10.05 23:52

normale spachtel kannste von mir aus auch nehmen :) lackiert werden muss so oder so. aber "feinspachtel" (füllern) musste das immer sonst wird die oberfläche nix.
Bild

Rusty
STVO-Fan

Beitrag von Rusty » Mo 17.10.05 00:03

Jepp das stimmt lackiert werden muss es. Ich habe halt meine bedenken, dass ich mit dem Sprühspachtel diese tiefen Unebenheiten ausgleichen kann, da dieser ja nur eine dünne Schicht aufträgt. Wobei Sprühspachtel sicher die einfachere Variante ist, wie die Masse mit einem Spachtel aufzutragen. Am Schluss dann noch Füllern, das muss schon sein.

Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Beitrag von Ösi-Jürgen » Mo 17.10.05 16:29

hey!

gib deinem lckierer 50 € mehr und er spachtelt dir den schmarrn auch gleich zu...ist besser als wenn er dein gemachtes nochmal machen muss falls du es verhaust ;-)

lg Jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Antworten