Ruckeln zwischen 2000 und 3000 min^-1 (205gti)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Beitrag von Martin 205gti » Sa 31.07.04 11:41

hallo

das ruckeln ist schon viel besser geworden durch die neuen zündkabel, ist eigentlich ganz verschwunden. aber ab un zu macht der motor so n verschlucker so bei 1500u/min. wenn man so langsam fährt und dann wieder aufs gas geht dann ruckt es kurz. ist das einfach ne angewohnheit des motors oder könnte es am zünverteiler liegen?

denkst du nicht das es auch reichen würde nur die verteilerkappe mit finger zu erneuern???
die wird ja nicht so vie lkosten oder?

thx and greets martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

uwe205Gentry
Motorabwürger

Beitrag von uwe205Gentry » Sa 31.07.04 12:14

bau sie mal aus und schau sie dir an,

wenn sie nicht mehr so gut ist, probiers einfach, kost 15 -20 € glaub, das schadet nie...

der uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

smashii
ATU-Tuner

Beitrag von smashii » Mo 02.08.04 15:33

hatte des gleiche an meinem 206.. hab den zwar erst seit 3 wochen und "angeblich" wurde auch tüv etc alels neu gemacht -glaub ich inzwischen nimmer...
aber nachdem des ruckeln gestern erst wieder eingetreten ist wurde der heut gleich mal zum händler gebracht (nich zu dem wo ich ihn herhab..) un siehe da diagnose zündverteiler kaputt -> austausch geht zum glück auf händlergarantie....

aber soviel zu nem generalcheck bevor ein auto verkauft wird.. und von wegen alles is i.o *genervt* :evil:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Antworten