brauche dringend hilfe zu 206 !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schlumpf

brauche dringend hilfe zu 206 !!!

Beitrag von schlumpf » Fr 23.03.01 09:07

guten morgen an alle,


leider muß ich euch mal mit einem leidigen thema konfrontieren.


also ich habe meinen kleinen tieferlegen lassen (ca 40mm). durch diese tieferlegung bekam ich ein klacken vorne rechts bei jeder bodenwelle, wenn der block anfangen konnte zu schwingen. als erstes haben sie mir die federn mit schrumpfschläuchen überzogen und die metallblätchen vor und hinter der blockhalterung (rechts) weggenommen. doch das klacken ging leider nicht so 100% weg. nach diesen unternehmungen trat es nur noch auf wenn ein lastwechsel auftrat. somit bin ich wieder zu meiner werkstattgefahren und die meinten, daß das jetzige klacken von der kupplung kommen würde(die distanzscheibe mit federn, die für das klacken verantwortlich seien).


doch jetzt meine frage an euch kann es eigentlich sein, das durch die tieferlegung das rechte motorenlager spiel bekommen hat und das die ursache ist für das klacken???? denn ich habe meine freundin gerade zur arbeit gebracht und mir ist aufgefallen, daß das klacken nicht nur beim lastwechsel autrat sondern auch wenn ich die kupplung getreten habe (nur im rollen).was er nach den reparatur aktionen nicht gemacht hatte.


diesen ton habe ich auch, wenn ich an dem flansch der blockhalterung mal richtig rüttele, so daß das lager in bewegung ist.


ich kann mir nicht vorstellen, das der ton aus der kupplung kommt, weil die kupplung das getriebe vom block getrennt hat.


ich würde mich über eine schnelle antwort von euch freuen, denn so kann ich wieder heute hinfahren.


gruß


schlumpf

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: brauche dringend hilfe zu 206 !!!

Beitrag von Torben » Fr 23.03.01 13:25

Hi Schlumpf,


keine Panik, das klackern kommt dadurch, wenn man den Wagen tieferlegt aber die Original-Stoßdämpfer weiterverwendet! Habe meinen 206 auch 40mm tiefer und das gleiche. Die Federn können sich schon mal etwas verdrehen, weil nicht mehr der ganze Druck da ist weil die Stoßdämpfer nun zu groß sind.


Also laß Dir nichts aufschwatzen von wegen Kupplung oder so!


Gruß Torben

Antworten