Die Suche ergab 827 Treffer

von biggie
Do 03.01.08 19:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 3509

Re: Getriebeproblem

also macht ein Ölwechsel nicht viel Sinn?
Ich wollte am Wochenende aber auf jeden Fall mal die Einfüllschraube öffnen und schauen, ob am Magneten irgendwelche Metallspäne zu finden sind.
von biggie
Do 03.01.08 00:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 3509

Re: Getriebeproblem

hallo, ich habe zur zeit die selben probleme wie vom thread-eröffner geschildert. Mein 206 (1,4 8V TU3JP) macht, sobald man vom Gas geht oder ganz leicht auch im Leerlauf, genau die selben ratternden bis mahlenden Geräusche. So langsam mache ich mir sorgen und würde gern wissen, was man am besten da...
von biggie
Mo 01.10.07 23:44
Forum: Peugeot-OT
Thema: Karosseriekleber entfernen
Antworten: 39
Zugriffe: 6328

Re: Karosseriekleber entfernen

ja genau, die mit dem komischen vanilleduft waren es.
hab bei meiner suche auch keine unterschiede entdecken können. Scheinen wirklich immer die gleichen zu sein...

mfg
biggie
von biggie
So 30.09.07 16:58
Forum: Peugeot-OT
Thema: Karosseriekleber entfernen
Antworten: 39
Zugriffe: 6328

Re: Karosseriekleber entfernen

Achso, hatte so eine Scheibe für die Bohrmaschine gekauft. Nur hab ich etwas großzügig eingekauft. Mir hat eine Scheibe locker gereicht. Jetzt hab ich noch ein übrig. Falls jemand interesse hat... ;)

mfg
biggie
von biggie
So 30.09.07 02:58
Forum: Peugeot-OT
Thema: Karosseriekleber entfernen
Antworten: 39
Zugriffe: 6328

Re: Karosseriekleber entfernen

Moin,

wollte nur mal schnell berichten und euch ein großes DANKE sagen. Hat super geklappt mit dem Folienradierer. Ist echt ein Kinderspiel damit. Kann ich nur empfehlen. Schweller sehen wieder wie vorher aus und muss nicht nachlackieren oder sonstiges.

mfg
biggie
von biggie
Mi 26.09.07 06:33
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Suche Programm für Schaltpläne / Elektrotechnik am PC
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Re: Suche Programm für Schaltpläne / Elektrotechnik am PC

Also mit PSpice kannst du eigentlich alles simulieren. Ist eigentlich das Schaltungstechnik-Programm schlechthin. Kannst dir an allen beliebigen Punkten Spannungen und Ströme anzeigen lassen. DC- / AC-Analyse usw... alles kein Problem. Auf der Seite von Orcad bekommt man normalerweise auch die Stude...
von biggie
So 23.09.07 19:27
Forum: Peugeot-OT
Thema: Karosseriekleber entfernen
Antworten: 39
Zugriffe: 6328

Re: Karosseriekleber entfernen

so, ich muss nochmal zurück zum thema kommen.
kennt einer nen online-shop, wo man diese folien-radierer bekommen kann? hab die ganze stadt durchkämmt aber bin nicht fündig geworden.
Wäre super.

Danke!

mfg
biggie
von biggie
Do 20.09.07 18:28
Forum: Peugeot-OT
Thema: Karosseriekleber entfernen
Antworten: 39
Zugriffe: 6328

Re: Karosseriekleber entfernen

aufkleber???
von biggie
Do 20.09.07 15:46
Forum: Peugeot-OT
Thema: Karosseriekleber entfernen
Antworten: 39
Zugriffe: 6328

Re: Karosseriekleber entfernen

ok, alles klar.

werde mal versuchen, so einen radierer aufzutreiben. schadet der dem lack eigentlich oder muss danach auch lackiert werden, weil alles zerkratzt ist?

Vielen Dank schonmal! :lach: :lach: :lach:

biggie
von biggie
Di 18.09.07 17:42
Forum: Peugeot-OT
Thema: Karosseriekleber entfernen
Antworten: 39
Zugriffe: 6328

Re: Karosseriekleber entfernen

moin.... ich muss jetzt auch nochmal nachfragen, weils mir den Seitenschweller zerlegt hat und ich den jetzt entfernen musste. Wie bekomm ich den Karosseriekleber, der noch ziemlich dick am Auto hängt am besten weg? Gibt es da irgendwelche chemischen Hilfsmittel, die den Lack nicht angreifen oder we...