Die Suche ergab 9 Treffer

von peugeotnewbie62
Fr 09.07.21 10:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206+ Türschloss Beifahrertür ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2006

206+ Türschloss Beifahrertür ausbauen

Hallo Freunde, ich muss aus dem 206+ auf der Beifahrerseite das Türschloss ausbauen. Kann mir jemand dazu behilflich sein? Die Seitenverkleidung ist abgenommen und ich kann nun das Schloss von innen sehen. Wie muss ich nun vorgehen, um das Schloss ausbauen zu können? Herzlichen Dank schon mal für Eu...
von peugeotnewbie62
Fr 09.07.21 10:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4012

Re: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe

@HolleBln: Das Teil war es in der Tat. Da wir hier nicht mehr weiter kamen, haben wir das Auto, nachdem es noch einmal angesprungen war, schnell in die Werkstatt gefahren, ohne schleppen oder per Huckepack transportieren zu müssen. Die haben nach kurzer Zeit herausgefunden, dass es dieses Teil hinte...
von peugeotnewbie62
Mo 28.06.21 21:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4012

Re: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe

Kann das auch den Motor nicht anspringen lassen? Ich bin ja kein besonderer Peugeotkenner, da dieses Fahrzeug meiner Frau der erste Peugeot war.
von peugeotnewbie62
Mo 28.06.21 12:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4012

Re: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe

Defektes com? Du meinst die Steuerelektronik?
von peugeotnewbie62
So 27.06.21 20:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4012

Re: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe

Ok, es gibt neue Infos. Heute morgen probierte ich noch einmal die Zentralverriegelung (mit dem Erstschlüssel) zu bedienen. Nach zwei mal drücken, funktionierte sie und auch der Motor startete. Bei der Probefahrt zeigten sich die beschriebenen Symptome. Also Zentralverriegelung schloss einfach die T...
von peugeotnewbie62
Sa 26.06.21 22:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4012

Re: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe

Fehlerauslesung nit Standardauslesegerät des Nachbarn (ein wohl etwas Besseres) ergab nichts, also kein Fehler gespeichert. Tank ist halbvoll. Massekabel muss ich mir dann nochmal ansehen. Motor dreht einwandfrei, aber startet halt nicht. Muss halt aufpassen, dass ich nicht zu viel "orgele", da scho...
von peugeotnewbie62
Sa 26.06.21 20:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4012

206 + Elektronik spinnt Brauche Hilfe

Es geht um den 206+ meiner Frau. Der PKW hat einen Unfall gehabt (mit den Beifahrertüren an einen „Spiegelmast“ gefahren). Danach zunächst nichts Auffälliges. Unfall wurde der Versicherung gemeldet, die einen Gutachter schicken wollten. Passierte jedoch bisher auch nach knapp 4 Wochen nicht. Dann ka...
von peugeotnewbie62
Di 22.06.21 15:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Beifahrertür 206+ aus- und neue wieder einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Re: Beifahrertür 206+ aus- und neue wieder einbauen

Hmmm, das hatte ich gar nicht gefunden. Hatte alles mögliche an Suchbegriffen bei youtube.de eingegeben. Aber nichts mit "change replace". Muss ich mal sehen, ob ich damit klar komme. Es gibt ja auch beim 206 mehrere Modelle. Eventuell haben die auch noch unterschiedliche Aufhängungen. Danke jedenfa...
von peugeotnewbie62
Mo 21.06.21 23:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Beifahrertür 206+ aus- und neue wieder einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Beifahrertür 206+ aus- und neue wieder einbauen

Hallo Freunde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin 59 Jahre alt, komme aus dem schönen Sauerland und brauche für den Peugeot 206+ meiner Frau Hilfe. Leider hat sie mit der Beifahrertür einen Spiegelmast beim Rückwärtseinlenken übersehen und diesen gewaltig "geküsst". Die ist unterhalb des Türschlosse...