Die Suche ergab 310 Treffer

von Der_Wurm
Di 29.10.19 13:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 V6 - Kühlmittelleuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Peugeot 406 V6 - Kühlmittelleuchte

Moin moin, mir wurde ein 406 V6 Phase 2 für einen guten Kurs angeboten. Allerdings leuchtet bei dem durchgängig die Kontrollleuchte für´s Kühlmittel. Temperatur war während meiner Probefahrt unauffällig. Laut Besitzer kann die Werkstatt keinen Fehler finden. Hat hier noch jemand Ideen, was das sein ...
von Der_Wurm
Do 15.03.18 16:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor Zuverlässigkeit j5 td
Antworten: 6
Zugriffe: 3203

Re: Motor Zuverlässigkeit j5 td

Ich war dieser ganze Start-Stop Geschichte gegenüber auch immer skeptisch, muss aber sagen, dass es wohl weniger Probleme macht als vermutet. Ich selbst habe die Erfahrung mit einem 1,6 tdi golf 6 Variant gemacht, 150.000 km jeden Tag 110 km zur Arbeit, 110 km wieder zurück. 98 % Autobahn (Arbeitsst...
von Der_Wurm
Do 08.03.18 15:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts
Antworten: 24
Zugriffe: 14882

Re: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts

Kleines abschließendes Update: Es war wohl auch nicht das Radlager sonder die Antriebswelle. Gegen Ende war es so schlimm, dass sich der Vorderwagen immer hin und her bewegte und in (vor allem Linkskurven) es sich so anfühlte als ob das Auto erstmal auf der Achse zur Seite rutscht bevor es auf die K...
von Der_Wurm
Fr 09.02.18 07:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts
Antworten: 24
Zugriffe: 14882

Re: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts

Die Reifen habe ich nur mal auf Sicht geprüft, da kann ich nichts feststellen. Aber wie gesagt, ich gehe auch von einem defekten Radlager aus. Zur Heizung: Ich vermute ein Elektronik-/Elektrikproblem. Ich hatte ja gestern bereits erwähnt, dass sich das Fahrzeug nicht mehr abschließen lies. Nachdem e...
von Der_Wurm
Do 08.02.18 10:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts
Antworten: 24
Zugriffe: 14882

Re: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts

Danke. Werde ich heute Nachmittag mal testen.

Das Geräusch kommt definitv nicht von der Lüftung, inzwischen ist es auch eher so als wäre man in schwerstem Gelände unterwegs :D das ganz Auto vibriert und wackelt :vorkopphau:
von Der_Wurm
Do 08.02.18 09:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts
Antworten: 24
Zugriffe: 14882

Schnelle Hilfe gesucht - meine Heizung geht nicht mehr

Moin, so jetzt will er mich auf den letzten paar Metern doch noch ärgern. Auto abgestellt am Dienstagabend, heute Morgen das erste mal wieder bewegt. Nachdem ich eh schon spät war nur schnell grob die Scheiben frei gekratzt sodass ich vernünftig sehen konnte. Den Rest macht auf dem ersten Kilometer ...
von Der_Wurm
Fr 02.02.18 07:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts
Antworten: 24
Zugriffe: 14882

Re: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts

Hi,

also inzwischen ist es schon sehr laut geworden. 3 Wochen muss er noch durchhalten, ich hoffe das schafft er ;)
von Der_Wurm
Di 30.01.18 08:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts
Antworten: 24
Zugriffe: 14882

Re: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts

Ich habe für den 108 ein sehr gutes Angebot bekommen und da ich aktuell einen recht weiten Arbeitsweg habe, ist der Verbrauch leider auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor und da, ganz ehrlich, ist der 406 mit Automatik einfach nicht mehr Zeitgemäß. Und äußerlich ist der Wagen leider auch sehr ...
von Der_Wurm
Mo 29.01.18 08:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts
Antworten: 24
Zugriffe: 14882

Re: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts

So, zwischenzeitlich bei Peugeot gewesen. Mechaniker meinte, nach kurzer Probefahrt, dass es wohl ein defektes Radlager sein wird. Wird jetzt allerdings nicht mehr repariert, voraussichtlich kommt am 20.02. mein neuer 108 (ich weiß, wesentlich kleiner und ganz andere Liga (Wobei nahezu Vollausstattu...
von Der_Wurm
So 14.01.18 18:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts
Antworten: 24
Zugriffe: 14882

Re: Geräusch wie Steinchen im Reifen, da ist aber nichts

Bremsscheiben konnte ich bisher nur grob anschauen, aber dann dürfte das Geräusch ja nicht verschwinden sobald ich beschleunige.

Kupplung ist auch raus, habe vergessen zu erwähnen, dass es ein Automatik Fahrzeug ist.