Die Suche ergab 11 Treffer

von Fuso
Fr 16.12.22 00:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: suche Zündkennfeld für 1360ccm TU
Antworten: 0
Zugriffe: 3492

suche Zündkennfeld für 1360ccm TU

Hallo an die Fachgemeinde! Ich habe aus technischen gründen von Verteiler auf elektronische Zündung umgebaut und würde mich über ein anderes Zünd Kennfeld in Richtung CUP SPORT RALLY 1360ccm oder dergleichen freuen da meiner mit seinem jetzigen Auffälligkeiten zeigt und viel zu wenig Leistung abgibt...
von Fuso
Fr 24.07.20 11:36
Forum: Biete
Thema: Peugeot 16V Nockenwellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4349

Re: Peugeot 16V Nockenwellen

Auf den Nockenwellen steht JP4 1 B290 00 & JP4 3 C266 00
von Fuso
Do 23.07.20 23:38
Forum: Biete
Thema: Peugeot 16V Nockenwellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4349

Peugeot 16V Nockenwellen

Ich habe zwei Nockenwellen A+E von einem Peugeot 207cc 1.6 16V Laufzeit 30tkm TU5jp4/s Nockenwellenräder sind ohne Verstellung und auch vorhanden Die Wellen wurden in Öl gelegt und eingepackt (konserviert) Motorenteile habe ich mir damals für Kostruktionsarbeiten aufgehoben, bleibe aber bei der Zwei...
von Fuso
Do 23.07.20 23:15
Forum: Biete
Thema: Fächerkrümmer Peugeot 106 1.1 HDZ/ 1.4/ 1.6 8V
Antworten: 2
Zugriffe: 4628

Re: Fächerkrümmer Peugeot 106 1.1 HDZ/ 1.4/ 1.6 8V

In welcher Region verweilt den der Krümmer.
Postleitzahl wäre spitze!

Lg Fuso
von Fuso
Fr 07.07.17 09:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebeübersetzungen 1.6 16V (106 und 206)
Antworten: 15
Zugriffe: 11776

Re: Getriebeübersetzungen 1.6 16V (106 und 206)

Hui ..hab mir schon gedacht das die ganzen freaks ausgestorben sind
Und sich keiner mehr ein richtig geiles Getriebe selber zusammen stellt
..eingetragene motorleistung zählt wohl mehr als reale Leistung :)
von Fuso
Do 06.07.17 22:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebeübersetzungen 1.6 16V (106 und 206)
Antworten: 15
Zugriffe: 11776

Re: Getriebeübersetzungen 1.6 16V (106 und 206)

Warum ein BE Getriebe besser sein soll als ein MA Getriebe ist mir persönlich schon ein Rätsel! Noch dazu wenn man einen Tu inne hat ;) Hab ein 207er Getriebe mit Sportübersetzung bekommen und modernen Diffaufbau das wandert in mein AX GT Getriebegehäuse da der Peugeot 16v eine andere Getriebeglocke...
von Fuso
Fr 31.03.17 18:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: scharfe nockenwelle - lohnenswert??
Antworten: 78
Zugriffe: 44884

Re: scharfe nockenwelle - lohnenswert??

Das ist interessant ..da laut angaben der catcams nocken sehr wohl geprüft werden sollte ob die werte der Federn mit den Daten UND realbedingungen passt .. meine originalen federn waren ALLE zu schwach/müde ..bis auf 1ne die 63 kg bei sollhub schaffte Nockenwellentyp Fotos noch mehr fotos .. und dir...
von Fuso
Fr 31.03.17 12:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: scharfe nockenwelle - lohnenswert??
Antworten: 78
Zugriffe: 44884

Re: scharfe nockenwelle - lohnenswert??

@martinpaul. Sorry aber ich steh suf det leiter die nw die du uns da zeigst sind für rollenhebel du hast am foto aber gleithebel! So aus dem stehgreif hätte ich gesagt die falsche nocke verbaut zumindest was das profil betrifft Mach doch mal bilder der nocke aber rein vom text passt das scho ned!! D...
von Fuso
Do 30.03.17 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: scharfe nockenwelle - lohnenswert??
Antworten: 78
Zugriffe: 44884

Re: scharfe nockenwelle - lohnenswert??

Kein thema ..so Lagerböcke bekommt man nicht überall ..oder ganze welle .. es tut nur weh zu sehen das solche arbeiten als tuning verkauft werden .. und um beim thema weiter zu bleiben ei.e nocke zu verändern ohne den ventiltrieb leichter/steifer zu machen ist ungünstig noch dazu mit den ausgelutsch...
von Fuso
Do 30.03.17 11:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: scharfe nockenwelle - lohnenswert??
Antworten: 78
Zugriffe: 44884

Re: scharfe nockenwelle - lohnenswert??

Mich würde ja interessieren welchen Druck die Federn bei entsprechenden Ventilhub haben Ob der annähernd gleich ist oder wie zu erwarten serie stark unterschiedlich und unterdimensioniert (ich habe selbst 90 Federn untereinander verglichen um 8 annähernd gleichstarke zu finden und selbst die ausbeut...